Benutzer Diskussion:Martin K

Aus Radreise-Wiki

Werra + Roadbook-Layout

Hallo Martin. Habe mir gerade deine Änderungen im Werra-Artikel angeschaut. Danke für deine aktuellen Informationen. Bei den neu angelegten Orten fehlen noch die Geokoordinaten und die Kilometrierungen. Unter Anlegen eines neuen Radweg-Artikels kannst du dir anschauen, wie das geht und wie das korrekte Roadbook-Layout aussehen muss. Gruß, --Jürgen 23:22, 29. Jul 2010 (CEST)

Hallo Jürgen, schön, dass sich so schnell jemand dafür interessiert. Beim Schreiben war ich mir bewusst, dass die genannten Informationen fehlen. Ich kann sie selbst aber nicht liefern. Ich benutze kein GPS und könnte auch nur grob anhand der Karte die Kilometer feststellen. Problematisch wird außerdem, wenn sich durch eine Streckenänderung die Gesamtkilometer ändern, weil das Auswirkungen für alle folgenden Artikel hat. Das ist bei der Werra zum Glück nur minimal im Bereich Merkers - Kieselbach der Fall. Die Gesamtkilometer werden ja offenbar nicht berechnet, sondern für jeden Ort mit eingegeben. Gruß --Martin 09:26, 30. Jul 2010 (CEST)

GPS habe ich auch nicht ;-) Die Koordinaten kannst du mit Hilfe von GoogleMaps über diese Methode herausbekommen. Die Kilometer kann ich dann automatisch berechnen. Du kannst sie aber auch selber grob abschätzen und eintragen. Bei Streckenänderungen lasse ich die Kilometer automatisch korrigieren. Das dauert keine zwei Minuten. Falls du GPSies oder GoogleEarth benutzt, kannst du die Trackkorrektur bei Merkers selbst zeichnen und ins Wiki hochladen. Alternativ kannst du die Änderungen auch genau beschreiben und vielleicht findet sich jemand, der den Wiki-Track daraufhin korrigiert. Gruß und Danke nochmal für deine Mithilfe, --Jürgen 09:42, 30. Jul 2010 (CEST)
Danke, dass du es inzwischen erledigt hast. Die Kilometrierung kann demnach halbautomatisch korrigiert werden - gut zu wissen! Martin