Datei Diskussion:Hamm-Bielefeld.kml

Aus Radreise-Wiki

Falls der Track in Hamm-Bielefeld automatisch angezeigt und referenziert werden soll, braucht er das kmz-Format. --Jürgen 09:46, 14. Jan 2011 (CET)

Hallo Jürgen,

kannst Du das konvertieren? Irgendwie klappt es bei mit nicht. Grüße -- Andreas R 09:51, 14. Jan 2011 (CET)

Ok - Hab den Track in GEarth geladen und unter Beibehaltung deines Formats als kmz abgespeichert. Das ist zwar jetzt nicht Wiki-konform, wird aber in dem Fall egal sein. Gruß --Jürgen 10:34, 14. Jan 2011 (CET)
Ich hatte Andreas gebeten, sich die Strecke noch mal anzuschauen, da ich dann (irgendwann einmal ;-)) ein Roadbook erstellen will - die Strecke muss ja nicht dauerhaft unter Streckenvorschlag rumdümpeln, sondern könnte auch ins Hauptnetz - oder? Geht das auch, wenn der Track nicht Wiki-konform ist? --Tine 14:09, 14. Jan 2011 (CET)
Hi Tine, im Hauptnetz würde der Track tatsächlich eine Lücke füllen. Ist er Teil einer radweit-Strecke? Die Trackqualität ist gut, nur wenn wir eine reguläre Seite daraus machen wollten, müßten wir die kml-Formatierung etwas ändern. Das übernehmen natürlich ich, wenn es soweit ist. --Jürgen 14:42, 14. Jan 2011 (CET)
Über die Quelle weiß ich nichts, ich denke, Andreas hat sie "entwickelt" für das Forumstreffen 2009. --Tine 19:33, 14. Jan 2011 (CET)

Ja, ich habe die Strecke am Computer zusammengeklickt und wir hatten Glück, das alles gut fahrbar war. Die ersten Kilometer aus Hamm heraus kannte einer der Mitfahrer (Jochen?) eine bessere Strecke. Der Track ist genau, wie wir gefahren sind - nur ohne die Stichstrecken "Josuas Panne" und "Eiscafé Rheda-Wiedenbrück". -- Andreas R 20:33, 14. Jan 2011 (CET)

Andreas, macht es denn überhaupt Sinn, ihn ins Hauptnetz zu übernehmen - also auch für den Routenplaner zu verwenden? Und wenn ja: kann der Track denn so bleiben oder sollte er bei Hamm noch verbessert werden?
Jürgen, eine riesige Lücke schließt der Track ja nicht gerade, aber wenn wir noch eine Fortsetzung nach Oeynhausen bekämen, wäre es eine schöne Querverbindung zur Weser gen Norden. Ich frag mal bei ChrisTine nach, ob ihr was einfällt, sie kennt die Ecke gut. --Tine 21:19, 14. Jan 2011 (CET)
Der Track ist die verbesserte, gut fahrbare Version. Wenn man den Track ändert, dass er die beiden Hauptbahnhöfe verbindet, wäre er auch gut für Radweit geeignet. -- Andreas R 21:24, 14. Jan 2011 (CET)