Diskussion:Ulster (retour): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Wegführung Ulsterquelle)
 
k
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die genaue Lage der Ulsterquelle habe ich [http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=50.465444&mlon=9.998056&zoom=12 hier] bestimmt, da ich nicht über die Quelle, sondern über die L 3395 gefahren bin. Da der Weg an der Quelle nach Augenschein von der Landstraße aus ein Schotter-/ Waldweg ist, und letztlich für ein Vorankommen nur umwegig, stellt sich die Frage, ob man die Wegbeschreibung/ den Track nicht direkt über die L 3395 bis zur Hochrhönstraße St 2288 führt, und die Quelle ausläßt. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 20:02, 2. Jan 2010 (CET)
Die genaue Lage der Ulsterquelle habe ich [http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=50.465444&mlon=9.998056&zoom=12 hier] bestimmt, da ich nicht über die Quelle, sondern über die L 3395 gefahren bin. Da der Weg an der Quelle nach Augenschein von der Landstraße aus ein Schotter-/ Waldweg ist, und letztlich für ein Vorankommen nur umwegig, stellt sich die Frage, ob man die Wegbeschreibung/ den Track nicht direkt über die L 3395 bis zur Hochrhönstraße St 2288 führt, und die Quelle ausläßt. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 20:02, 2. Jan 2010 (CET)
: Wer direkt radeln will, kann ja auf dem Rhön-Radweg weiterfahren, der sowieso parallel läuft. Mit einem Ende am Roten Moor hätte der Ulsterweg etwas Eigenleben. Direkt an der Hochrhönstraße startet auch der teilweise sehr steile Hessen R1a, der bis Gersfeld an der Fulda führt. Vielleicht könnte man eine Retour-Version herstellen, da die Ulster wie die anderen Reisewiki-Flüsse von der Quelle bis zur Mündung fließen sollte. --Gaspar 13:06, 14. Jun 2011 (CEST)
::Hallo Gaspar, eigentich müssten wir ja umbenennen, die jetzige Strecke als Retour, eine neu anzulegende als Hauptstrecke. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, Du hast ja völlig recht mit Quelle - Mündung. Liegt hier in der Versionsgeschichte begründet, erst hatte ich das hier als Rhön-Radweg angelegt, dann hattten wir die Ulster daraus als Extraartikel gemacht und weil ich die Rhön so herum angelegt hatte, blieb es hier dann auch bei dieser Richtung. Kannst Du Dich darum kümmern, diesen Artikel verschieben zu retour etc.? Jürgen würde dann sicher das andere Roadbook erstellen. Bei mir ist es derzeit arg knapp mit Zeit, daher muss ich mich raushalten. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 08:17, 15. Jun 2011 (CEST)
:: Habe leider keine Ahnung, wie man retourt. Der Track kann bleiben --Gaspar 15:35, 15. Jun 2011 (CEST)
::: Kann mich heute abend drum kümmern. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:04, 15. Jun 2011 (CEST)
:::: Im Wesentlichen erledigt. Höhenprofile kommen noch. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 23:14, 15. Jun 2011 (CEST)
== Track ==
So, das Roadbook ist aus Rhön kopiert - beide Radwege sind bis Wüstensachsen identisch. Dann gibt es nur einen winzigen Unterschied, dafür hatte ich diesen [http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cdodkxyyegjoqotx Mini-Track] schon vor geraumer Zeit mal gezeichnet. Hier müsste also zusammengebastelt werden: aus Rhön-Radweg Philippsthal- Wüstensachsen + Mini-Track. Das wars dann schon. ;-) --[[Benutzer:Tine|Tine]] 23:16, 22. Jul 2010 (CEST)
== Fluss-Radweg ??? ==
Habe heute lange gesucht. Nämlich nach '''Ulster'''. Eigentlich sollte der Weg wenigstens Ulster-Radweg heißen, um damit einem gewissen Standard zu folgen --Gaspar 07:03, 30. Jul 2010 (CEST)
Diesen Standard zu setzen ist sicher sinnvoll. Touristisch heißen die Wege aber oft so: Werratal-Radweg, Ilmtal-Radweg usw. --Martin 09:36, 30. Jul 2010 (CEST)
: Zur Lösung solcher Mehrdeutigkeiten bietet das Wiki sogenannte Redirects an. Was den Artikelnamen angeht, so würde ich ihn auch in Ulster umbenennen, gemäß unseres Schemas. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 10:10, 30. Jul 2010 (CEST)
:: Erledigt. Da der Artikel aber noch nicht fertig ist, muss er derzeit noch als Streckenvorschlag stehen bleiben, ich komme derzeit nicht dazu, weiterzumachen. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 10:35, 30. Jul 2010 (CEST)

Aktuelle Version vom 15. Juni 2011, 21:14 Uhr

Die genaue Lage der Ulsterquelle habe ich hier bestimmt, da ich nicht über die Quelle, sondern über die L 3395 gefahren bin. Da der Weg an der Quelle nach Augenschein von der Landstraße aus ein Schotter-/ Waldweg ist, und letztlich für ein Vorankommen nur umwegig, stellt sich die Frage, ob man die Wegbeschreibung/ den Track nicht direkt über die L 3395 bis zur Hochrhönstraße St 2288 führt, und die Quelle ausläßt. --Tine 20:02, 2. Jan 2010 (CET)

Wer direkt radeln will, kann ja auf dem Rhön-Radweg weiterfahren, der sowieso parallel läuft. Mit einem Ende am Roten Moor hätte der Ulsterweg etwas Eigenleben. Direkt an der Hochrhönstraße startet auch der teilweise sehr steile Hessen R1a, der bis Gersfeld an der Fulda führt. Vielleicht könnte man eine Retour-Version herstellen, da die Ulster wie die anderen Reisewiki-Flüsse von der Quelle bis zur Mündung fließen sollte. --Gaspar 13:06, 14. Jun 2011 (CEST)
Hallo Gaspar, eigentich müssten wir ja umbenennen, die jetzige Strecke als Retour, eine neu anzulegende als Hauptstrecke. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, Du hast ja völlig recht mit Quelle - Mündung. Liegt hier in der Versionsgeschichte begründet, erst hatte ich das hier als Rhön-Radweg angelegt, dann hattten wir die Ulster daraus als Extraartikel gemacht und weil ich die Rhön so herum angelegt hatte, blieb es hier dann auch bei dieser Richtung. Kannst Du Dich darum kümmern, diesen Artikel verschieben zu retour etc.? Jürgen würde dann sicher das andere Roadbook erstellen. Bei mir ist es derzeit arg knapp mit Zeit, daher muss ich mich raushalten. --Tine 08:17, 15. Jun 2011 (CEST)
Habe leider keine Ahnung, wie man retourt. Der Track kann bleiben --Gaspar 15:35, 15. Jun 2011 (CEST)
Kann mich heute abend drum kümmern. --Jürgen 18:04, 15. Jun 2011 (CEST)
Im Wesentlichen erledigt. Höhenprofile kommen noch. --Jürgen 23:14, 15. Jun 2011 (CEST)

Track

So, das Roadbook ist aus Rhön kopiert - beide Radwege sind bis Wüstensachsen identisch. Dann gibt es nur einen winzigen Unterschied, dafür hatte ich diesen Mini-Track schon vor geraumer Zeit mal gezeichnet. Hier müsste also zusammengebastelt werden: aus Rhön-Radweg Philippsthal- Wüstensachsen + Mini-Track. Das wars dann schon. ;-) --Tine 23:16, 22. Jul 2010 (CEST)

Fluss-Radweg ???

Habe heute lange gesucht. Nämlich nach Ulster. Eigentlich sollte der Weg wenigstens Ulster-Radweg heißen, um damit einem gewissen Standard zu folgen --Gaspar 07:03, 30. Jul 2010 (CEST)

Diesen Standard zu setzen ist sicher sinnvoll. Touristisch heißen die Wege aber oft so: Werratal-Radweg, Ilmtal-Radweg usw. --Martin 09:36, 30. Jul 2010 (CEST)

Zur Lösung solcher Mehrdeutigkeiten bietet das Wiki sogenannte Redirects an. Was den Artikelnamen angeht, so würde ich ihn auch in Ulster umbenennen, gemäß unseres Schemas. --Jürgen 10:10, 30. Jul 2010 (CEST)
Erledigt. Da der Artikel aber noch nicht fertig ist, muss er derzeit noch als Streckenvorschlag stehen bleiben, ich komme derzeit nicht dazu, weiterzumachen. --Tine 10:35, 30. Jul 2010 (CEST)