Diskussion:Oderbruchbahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


: Umbenennen sollten wir sie auf jeden Fall. Es wäre interessant zu wissen, ob man über die Oder weiter nach [[Oder-Neiße (Polen)#Siekierki (Zäckerick)|Siekierki (Zäckerick)]] fahren kann. Dietmar? --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:04, 18. Nov 2010 (CET)
: Umbenennen sollten wir sie auf jeden Fall. Es wäre interessant zu wissen, ob man über die Oder weiter nach [[Oder-Neiße (Polen)#Siekierki (Zäckerick)|Siekierki (Zäckerick)]] fahren kann. Dietmar? --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:04, 18. Nov 2010 (CET)
:: Leider nicht. Das ist eine reine Eisenbahnbrücke, die auf deutscher Seite mit Stacheldraht versperrt ist. Auf polnischer Seite sieht man die Gleise, die zur Brücke führen, den Brückenkopf selbst nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Brücke irgendwann mal für die Bahn reaktiviert wird. Als Fußgängerbrücke wäre toll, aber der Aufwand ...
:: Leider nicht. Das ist eine reine Eisenbahnbrücke, die auf deutscher Seite mit Stacheldraht versperrt ist. Auf polnischer Seite sieht man die Gleise, die zur Brücke führen, den Brückenkopf selbst nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Brücke irgendwann mal für die Bahn reaktiviert wird. Als Fußgängerbrücke wäre toll, aber der Aufwand ...


::Haben wir nicht irgendwo die [http://www.oderneisse-radweg.de/upload/dateien/Oderbruch-Warthe/Radwege/Oderbruchbahn-Radweg.pdf Oderbruchbahn] schon verwurstet? Wenn nicht, werden wir die mal für die nächsten Wiki-Dienstreisen einplanen. Gruß --Dietmar 19:49, 18. Nov 2010 (CET)
:: Haben wir nicht irgendwo die [http://www.oderneisse-radweg.de/upload/dateien/Oderbruch-Warthe/Radwege/Oderbruchbahn-Radweg.pdf Oderbruchbahn] schon verwurstet? Wenn nicht, werden wir die mal für die nächsten Wiki-Dienstreisen einplanen. Gruß --Dietmar 19:49, 18. Nov 2010 (CET)
 
::: Danke für die Info. Oderbruchbahn gab es hier im Wiki noch nicht. Also behalten wir die Seite, nennen sie um und warten die weitere Entwicklung ab. Ins Hauptnetz passt sie ja auch. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 20:02, 18. Nov 2010 (CET)
 
Der neue Track hat ja nun so garnichts mehr mit dem alten zu tun, insofern ist es jetzt doch noch ein neuer Artikel geworden. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 15:55, 23. Nov 2010 (CET)
: Nicht ganz! Der alte Track schließt in Wriezen an den neuen an und geht erstmal auf gleicher Spur in die Gegenrichtung. Werde mir mal über legen, wie wir das am besten zusammenbasteln. Es gibt noch eine weitere Stichstrecke zur Hauptroute. Gruß --Dietmar 21:05, 23. Nov 2010 (CET)
:: Nach ein bisschen Querlesen habe ich festgestellt, dass die ursprüngliche Querverbindung '''nicht''' Bestandteil der Oderbruchbahn war. Deshalb habe ich auch das alte Roadbook rausgenommen. Es wäre zu überlegen, die alte Querverbindung zwischen Neumädewitz und dem ON-Radweg hinter Bienenwerder aufleben zu lassen. Sinnvoll? Gruß --Dietmar 18:54, 6. Dez 2010 (CET)
 
::: Ich finde, es gibt jetzt schon genug Strecken in der Gegend ;-) --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 20:25, 6. Dez 2010 (CET)

Aktuelle Version vom 6. Dezember 2010, 19:25 Uhr

Spricht etwas dagegen, diese Strecke als Querverbindung ins Hauptnetz aufzunehmen? Wir könnten sie umbenennen in Oderbruch-Bahn, auch wenn hier nur ein sehr kurzer Abschnitt dieses RW vorliegt. Nach allem, was ich über die Strecke gelesen habe, soll aber gerade dieses kurze Stück gut fahrbar sein. Dietmar, weißt Du mehr? Wenn kein Bedarf an der Strecke ist, kann man diesen Artikel vielleicht löschen? Ansonsten würde ich mich an einem der nächsten Wochenenden mal an die Geodaten machen. --Tine 16:57, 18. Nov 2010 (CET)

Umbenennen sollten wir sie auf jeden Fall. Es wäre interessant zu wissen, ob man über die Oder weiter nach Siekierki (Zäckerick) fahren kann. Dietmar? --Jürgen 18:04, 18. Nov 2010 (CET)
Leider nicht. Das ist eine reine Eisenbahnbrücke, die auf deutscher Seite mit Stacheldraht versperrt ist. Auf polnischer Seite sieht man die Gleise, die zur Brücke führen, den Brückenkopf selbst nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Brücke irgendwann mal für die Bahn reaktiviert wird. Als Fußgängerbrücke wäre toll, aber der Aufwand ...
Haben wir nicht irgendwo die Oderbruchbahn schon verwurstet? Wenn nicht, werden wir die mal für die nächsten Wiki-Dienstreisen einplanen. Gruß --Dietmar 19:49, 18. Nov 2010 (CET)
Danke für die Info. Oderbruchbahn gab es hier im Wiki noch nicht. Also behalten wir die Seite, nennen sie um und warten die weitere Entwicklung ab. Ins Hauptnetz passt sie ja auch. --Jürgen 20:02, 18. Nov 2010 (CET)

Der neue Track hat ja nun so garnichts mehr mit dem alten zu tun, insofern ist es jetzt doch noch ein neuer Artikel geworden. --Jürgen 15:55, 23. Nov 2010 (CET)

Nicht ganz! Der alte Track schließt in Wriezen an den neuen an und geht erstmal auf gleicher Spur in die Gegenrichtung. Werde mir mal über legen, wie wir das am besten zusammenbasteln. Es gibt noch eine weitere Stichstrecke zur Hauptroute. Gruß --Dietmar 21:05, 23. Nov 2010 (CET)
Nach ein bisschen Querlesen habe ich festgestellt, dass die ursprüngliche Querverbindung nicht Bestandteil der Oderbruchbahn war. Deshalb habe ich auch das alte Roadbook rausgenommen. Es wäre zu überlegen, die alte Querverbindung zwischen Neumädewitz und dem ON-Radweg hinter Bienenwerder aufleben zu lassen. Sinnvoll? Gruß --Dietmar 18:54, 6. Dez 2010 (CET)
Ich finde, es gibt jetzt schon genug Strecken in der Gegend ;-) --Jürgen 20:25, 6. Dez 2010 (CET)