Diskussion:Leine-Heide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
 
Zeile 5: Zeile 5:
: Du bist ja immer noch im Wiki ;-)
: Du bist ja immer noch im Wiki ;-)
: Ich fand es im Moment sinnvoller die beiden zu trennen, weil der zweite Teil keinen Fluss-Charakter hat. Wie weiter verfahren wird, überlasse ich aber lieber den Kennern der Gegend. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 20:48, 11. Mai 2010 (CEST)
: Ich fand es im Moment sinnvoller die beiden zu trennen, weil der zweite Teil keinen Fluss-Charakter hat. Wie weiter verfahren wird, überlasse ich aber lieber den Kennern der Gegend. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 20:48, 11. Mai 2010 (CEST)
::Ich finde die Trennung sinnvoll, weil der Leineradweg, jedenfalls zwischen Hannover und Göttingen, im Großen und Ganzen eine sinnvolle Wegweisung durch ein verkehrswichtiges Mittelgebirgstal  bietet, während der RWW zwischen Hannover und Hamburg eine typische Flachland-Irrwegweisung ist, die die Radler als „Futter“ für Gastronomie und Hotellerie missbraucht, statt ihnen zielführende Routen anzubieten, die die Effektivität des Verkehrsmittels Fahrrad erhöhen.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 13:08, 22. Jul 2010 (CEST)

Aktuelle Version vom 22. Juli 2010, 11:08 Uhr

Ein oder zwei Leine-Artikel?

Der Leine-Heide-Radweg soll wohl den Leine-Radweg ersetzen, siehe hier. Daher ist fraglich, ob wir zwei Artikel brauchen, oder nicht besser Leine um den neuen Teil ergänzen, diesen Leine-Heide nennen und von Leine hierher verweisen. --Tine 20:39, 11. Mai 2010 (CEST)

Du bist ja immer noch im Wiki ;-)
Ich fand es im Moment sinnvoller die beiden zu trennen, weil der zweite Teil keinen Fluss-Charakter hat. Wie weiter verfahren wird, überlasse ich aber lieber den Kennern der Gegend. --Jürgen 20:48, 11. Mai 2010 (CEST)
Ich finde die Trennung sinnvoll, weil der Leineradweg, jedenfalls zwischen Hannover und Göttingen, im Großen und Ganzen eine sinnvolle Wegweisung durch ein verkehrswichtiges Mittelgebirgstal bietet, während der RWW zwischen Hannover und Hamburg eine typische Flachland-Irrwegweisung ist, die die Radler als „Futter“ für Gastronomie und Hotellerie missbraucht, statt ihnen zielführende Routen anzubieten, die die Effektivität des Verkehrsmittels Fahrrad erhöhen.--Ulrich 13:08, 22. Jul 2010 (CEST)