Magistrála Ceský les

Aus Radreise-Wiki
Version vom 18. September 2009, 07:23 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge) (Magistrála Český les wurde nach Magistrála Ceský les verschoben: Das tschechische Sonderzeichen Č verursachte Enconding-Probleme)


Der Radfernweg Magistrála Český les von von Domalice nach Cheb und durchquert den Böhmerwald auf tschechischer Seite. Er folgt den anfänglich nicht und später sehr schlecht ausgeschilderten Radweg Nummer 36.
Länge etwa 150 Kilometer
gesamter Aufstieg etwa 2185 Meter, gesamter Abstieg etwa 2100 Meter entsprechend des aufgeführten Tracks.
Exakt nach Karte gefahren ergeben sich sicher an die 1000 Höhenmeter an Aufstieg mehr.
Die Strecke habe ich, wie unten an den entsprechenden Orten angemerkt, nicht laut der Karte gefahren. Grund: kein entsprechendes Kartenmaterial, keine/schlechte Ausschilderung. Außerdem habe ich viele Abstecher unternommen. Die Reise war nicht entlang der Magistrála Český les geplant, damit auch nicht dem Radfernweg Nr.36 genau gefolgt.
Der Track ist quasie nur eine Zusammenstellung in etwa zum Verlauf des Radfernweges und die in diesem Bereich gefahrene Strecke. Bitte Anmerkung in den einzelnen Teilen Beachten.
Es können div. Abstecher mit dem Rad oder zu Fuß unternommen werden. Über die gesamte Strecke hat es Möglichkeiten für wunderschöne Abstecher mit dem Rad.
Vor der Tour ist es ratsam, die Bremsanlage auf Funktionstüchtigkeit zu testen!



Roadbook



Domažlice

Domažlice

Aus Domažlice heraus auf einer starkt befahrenen Straße. Erst die 193, dann die 195 beide mit viel Verkehr. Kein Hinweis auf den Radfernweg.

Hořejší Předměstí

Havlovice

Trhanov

Trhanov


Klenčí pod Čerchovem

Klenčí pod Čerchovem


Postřekov

Mlýnec

Bis hier her immer noch kein Hinweis auf den Radfernweg. Auch in der Umgebung nicht. Deshalb nach Norden die Straße 195 gewählt. Schön ruhig und gut zu fahren.


Nový Kramolín

Vlkanov

Poběžovice

Poběžovice


Hostouň

Hostouň


Svržno

Holubeč

Skařez

Dehetná

Borek

Stráž

Bor

Bor

Doly

Staré Sedliště

Staré Sedliště

Spätestens ab hier sollte der Weg für denjenigen der eine ruhige Weiterfahrt wünscht, nicht mehr auf der Fernverkehrsstraße weiter führen!
Besser über Úšava -> Částkov" -> Pernolec -> Malý Rapotín nach Tachov und von dort der Karte und dem beschilderten Weg folgen.

Tisová

Lhotka

Kumpolec

Klíčov

Kočov

Ústí

Brod nad Tichou

Brod nad Tichou

Planá

Planá


Chodová Planá

Chodová Planá


Trstěnice

Trstěnice


Drmoul

Drmoul


Tři Sekery

Tři Sekery


Krásné

Sekerské Chalupy

Stará Voda

Stará Voda


Vysoká

Horní Žandov

Dolní Žandov

Dolní Žandov


Salajn

Palič

Horní Lažany

Dolní Lažany

Horní Lažany

Dolní Lažany

Lipová

Malá Všeboř

Talsperre Jesenice


Hrozňatov

[http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Loreto_%28Star%C3%BD_Hroz%C5%88atov%29 Maria Loreto (Starý Hrozňatov)

Cheb

Cheb

GPS Tracks

Weblinks