Diskussion:Ziller

Aus Radreise-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Durchgehend asphaltiert?

Hallo Stefan. Ich habe die geschotterten Feldwege nie selbst gesehen, sondern nur aufgrund der hellen Farbe im GMaps-Satellitenbild geschlossen, dass sie nicht asphaltiert sind. Da du die Strecke kennst hast du natürlich recht. Die falschen Ortsnamen habe ich auch aus GMaps geholt. Sorry und schöne Grüße, Jürgen.--Jmages 13:17, 19. Dez 2009 (CET)

Hallo Jürgen,
Es ist anderthalb Jahre her, dass ich die Strecke gefahren bin, und ich habe damals nicht so sehr darauf geachtet. Im nördlichen Talabschnitt sind die Wege asphaltiert, das kann man auch im Satellitenbild ganz gut erkennen. Weiter südlich geht es dann wohl in einen Schotterweg über. Auf meinem Foto von Zell am Ziller kann man ganz gut sehen, dass es dort schon geschottert ist. Aber wo genau was ist, kann ich nicht mehr sagen. Nur, dass der Weg insgesamt gut zu fahren war. Für Rennräder bzw. schmale Reifen ist er im südlichen Teil aber ungeeignet. -- StefanS 15:11, 19. Dez 2009 (CET)

Flussradweg?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Ziller unter Querverbindungen geführt wird und nicht bei den Flussradwegen? --Tine 15:36, 16. Okt 2010 (CEST)