Diskussion:Stuttgart - Nürnberg

Aus Radreise-Wiki
Version vom 28. Mai 2012, 11:18 Uhr von Ulamm (Diskussion | Beiträge) (Schwäbisch Gmünd - Essingen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwäbisch Gmünd - Essingen

Der Track macht ja in mehreren Abschnitten genau das Gegenteil von dem, was ich den Radreisenden nahebringen möchte, benutzt Radwegabschnitte dort, wo ich auf deren Nachteile hinweise.

Aber zwischen Schwäbisch Gmünd und Essingen (Radweitkarte Blatt A, Feld 3) spricht aus ihm keine Radweggläubigkeit, sondern erhebliche Defizite beim Lesen von Landkarten: Da wo ich eindeutig Nebenstraßen empfehle, benutzt der Track die B 29, die im Remstal reichlichst Autoverkehr hat. Einen Radweg (der ja Radweggläubige locken könnte) hat sie in den besagten Abschnitten weder nach meiner Erinnerung (Man sieht die B 29 von den parallel laufen den Nebenstraßen) noch nach OSM (Theoretisch hätten da zeitlich nach meiner letzten Befahrung Radwege gebaut worden sein können).--Ulrich 13:04, 27. Mai 2012 (CEST)

Ich schaue mir dir Hin- und Rückstrecke demnächst mal genauer an und werde, soweit sich das mit unseren Anschlüssen verträgt, Teile deiner Streckenführung übernehmen. --Jürgen 09:41, 28. Mai 2012 (CEST)
À prppops Anschlüsse: Der bisherige Punkt in Mönchsroth passte nur zu Stuttgart - Nürnberg und Romantische Straße. Die neuen Koordinaten (korrekt beschrieben schon mit der alten Beschreibung!) passen zu Stuttgart - Nürnberg, Romantische Straße, Limes und Radweit Würzburg - Füssen.--Ulrich 11:18, 28. Mai 2012 (CEST)