Diskussion:Stuppacher Querspange

Aus Radreise-Wiki
Version vom 9. Januar 2012, 11:51 Uhr von Ulamm (Diskussion | Beiträge) (→‎Netzbeziehung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Netzbeziehung

Die bin ich schon zweimal gefahren, 1990 von Bremen zum St. Gotthard und 1999 vom Oberwallis nach Bremen. Sie hat mir auch gut gefallen. Dass sie nicht in Radweit vorkommt, liegt an den großräumigen Netzbeziehungen: Das Taubertal ist im untersten Teil ja reichlich verknotet, das Maintal knapp oberhalb von Wertheim auch. Und das Jagsttal hat (oder hatte) zwischen Langenburg und Crailsheim einen schwierigen Abschnitt. Daher ist die Nordsüdverbindung Gemünden – Bad Mergentheim – Dörzbach – Crailsheim langsamer als Gemünden – Ochsenfurt – Creglingen – Crailsheim.--Ulrich 16:39, 8. Jan 2012 (CET)

Die Stuppacher Querspange sehe ich für unser Wiki zusammen mit Gaubahn-, Tauber- und Jagst-Radweg als Ost-West-Lückenschluss. Gruß -- Wisohr 18:26, 8. Jan 2012 (CET)

Wenn das die hier ist, kann ich sie auch von OSM runterladen. --Jürgen 16:44, 8. Jan 2012 (CET)

Das ist genau der Verlauf. Es fehlt nur noch der Anschluss in Bad Mergentheim zu unserer Geokoordinate am Marktplatz. Gruß -- Wisohr 18:28, 8. Jan 2012 (CET)
Ich hole ihn uns ...--Jürgen 18:32, 8. Jan 2012 (CET)
Ok, das Ausschmücken überlasse ich euch. --Jürgen 18:46, 8. Jan 2012 (CET)
Huch, ich in damals doch nicht dieselbe, sondern eine benachbarte Querspange geradelt. Da man sie nutzen kann, um beispielsweise aus Richtung Main nach Schwäbisch Hall zu radeln, habe ich sie eben mal getrackt: Bild:Bad Mergentheim - Mulfingen.kmz.--Ulrich 12:51, 9. Jan 2012 (CET)