Diskussion:Radreisetreffen 2009: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 10: Zeile 10:
(Ich fang mal wieder vorne an.;-)) Als ich die neuen Kategorien erdacht habe, hatte ich "Radreise-Forum" vorgeschlagen, um damit deutlich zu machen, dass sich hier alle Infos bezüglich des Forums an sich tummeln - da könnte ja auch noch mehr kommen, z.B. Mitgliederseiten etc. (Dabei fällt mir ein, die Radreiseberichte aus dem Forum werde ich auch noch in der Kategorie verlinken). Maze hatte es dann gekürzt auf Forum. Treffen und Touren fände ich ehrlich gesagt weniger aussagekräftig, denn es kommen ja auch Nutzer von außerhalb des Forums ins Wiki (irgendwann zumindest, will ich doch hoffen ;-)), die können das dann kaum zuordnen. ''Forum intern'' wäre auch noch ne Möglichkeit, hört sich aber zu exklusiv an. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne schlaue Idee? Oder Maze bitten, es doch noch auf Radreise-Forum umzuändern? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 10:25, 13. Aug 2010 (CEST)
(Ich fang mal wieder vorne an.;-)) Als ich die neuen Kategorien erdacht habe, hatte ich "Radreise-Forum" vorgeschlagen, um damit deutlich zu machen, dass sich hier alle Infos bezüglich des Forums an sich tummeln - da könnte ja auch noch mehr kommen, z.B. Mitgliederseiten etc. (Dabei fällt mir ein, die Radreiseberichte aus dem Forum werde ich auch noch in der Kategorie verlinken). Maze hatte es dann gekürzt auf Forum. Treffen und Touren fände ich ehrlich gesagt weniger aussagekräftig, denn es kommen ja auch Nutzer von außerhalb des Forums ins Wiki (irgendwann zumindest, will ich doch hoffen ;-)), die können das dann kaum zuordnen. ''Forum intern'' wäre auch noch ne Möglichkeit, hört sich aber zu exklusiv an. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne schlaue Idee? Oder Maze bitten, es doch noch auf Radreise-Forum umzuändern? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 10:25, 13. Aug 2010 (CEST)
:Unter ''Forum'' würde ich einen Link zum Forum verstehen. Vielleicht ''Leute''? Auch irgendwie doof. '''Der Begriff sollte klar machen, was in der Kategorie steht.''' Es muss auch nicht unbedingt alles zu den Forenmenschen in einer einzigen Kategorie stehen. Man könnte eine Kat. ''Treffen & Touren'' machen und eine ''Mitglieder & Reiseberichte''. Oder ''Real Life''? Auch kein schöner Begriff.-- Andreas R 10:31, 13. Aug 2010 (CEST)
:Unter ''Forum'' würde ich einen Link zum Forum verstehen. Vielleicht ''Leute''? Auch irgendwie doof. '''Der Begriff sollte klar machen, was in der Kategorie steht.''' Es muss auch nicht unbedingt alles zu den Forenmenschen in einer einzigen Kategorie stehen. Man könnte eine Kat. ''Treffen & Touren'' machen und eine ''Mitglieder & Reiseberichte''. Oder ''Real Life''? Auch kein schöner Begriff.-- Andreas R 10:31, 13. Aug 2010 (CEST)
:: Einen Link zum Forum haben wir ja schon, etwas weiter unten, dabei fällt mir auf - das war vermutlich auch der Grund, warum Maze die Kategorie nur mit "Forum" benannt hat. Mit einer eventuellen zweiten Forumskategorie hast Du natürlich recht, aber noch passt ja alles in eine Kategorie. Was hältst Du von ''Forums-Aktionen''? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 11:02, 13. Aug 2010 (CEST)

Version vom 13. August 2010, 09:02 Uhr

Katgeorie ändern

Für eine bessere Zuordnung bitte hier die Kategorie ändern: Forumstouren statt Reiseradler. --Tine 11:35, 28. Apr 2010 (CEST)

Ich hole dieses Anliegen nochmal hervor, allerdings mit einem anderen Kategorie-Wunsch: Forumstreffen, Kategorie Reiseradler kann weg. --Tine 08:14, 13. Aug 2010 (CEST)
Dafür! -- Andreas R 08:44, 13. Aug 2010 (CEST)
Done. --Jürgen 09:24, 13. Aug 2010 (CEST)
Thanks. :-) --Tine 10:06, 13. Aug 2010 (CEST)
Danke! :) Kann man es so einrichten, dass alle Artikel dieser Kategorie automatisch zusätzlich in der Kategorie Forumstouren erscheinen? -- Andreas R 10:09, 13. Aug 2010 (CEST)
Hallo Andreas, ich hatte es jetzt so aufgebaut, dass in der neuen Kategorie Forum (in der Navigationsleiste) zwei Unterkategorien angelegt sind: Kategorie:Forumstreffen und Kategorie:Forumstouren. Sollten sich die Touren (und die Treffen) irgendwann häufen, bleibt es so übersichtlicher. Einverstanden? --Tine 10:12, 13. Aug 2010 (CEST)
Hallo Tine, ja finde ich gut. Nur den Begriff Forum nicht, der ist zu abstrakt und nicht aussagekräftig. Treffen & Touren fände ich aussagekräftig, auch wenn etwas phantasiearm. Hast Du eine bessere Idee? -- Andreas R 10:17, 13. Aug 2010 (CEST)

(Ich fang mal wieder vorne an.;-)) Als ich die neuen Kategorien erdacht habe, hatte ich "Radreise-Forum" vorgeschlagen, um damit deutlich zu machen, dass sich hier alle Infos bezüglich des Forums an sich tummeln - da könnte ja auch noch mehr kommen, z.B. Mitgliederseiten etc. (Dabei fällt mir ein, die Radreiseberichte aus dem Forum werde ich auch noch in der Kategorie verlinken). Maze hatte es dann gekürzt auf Forum. Treffen und Touren fände ich ehrlich gesagt weniger aussagekräftig, denn es kommen ja auch Nutzer von außerhalb des Forums ins Wiki (irgendwann zumindest, will ich doch hoffen ;-)), die können das dann kaum zuordnen. Forum intern wäre auch noch ne Möglichkeit, hört sich aber zu exklusiv an. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne schlaue Idee? Oder Maze bitten, es doch noch auf Radreise-Forum umzuändern? --Tine 10:25, 13. Aug 2010 (CEST)

Unter Forum würde ich einen Link zum Forum verstehen. Vielleicht Leute? Auch irgendwie doof. Der Begriff sollte klar machen, was in der Kategorie steht. Es muss auch nicht unbedingt alles zu den Forenmenschen in einer einzigen Kategorie stehen. Man könnte eine Kat. Treffen & Touren machen und eine Mitglieder & Reiseberichte. Oder Real Life? Auch kein schöner Begriff.-- Andreas R 10:31, 13. Aug 2010 (CEST)
Einen Link zum Forum haben wir ja schon, etwas weiter unten, dabei fällt mir auf - das war vermutlich auch der Grund, warum Maze die Kategorie nur mit "Forum" benannt hat. Mit einer eventuellen zweiten Forumskategorie hast Du natürlich recht, aber noch passt ja alles in eine Kategorie. Was hältst Du von Forums-Aktionen? --Tine 11:02, 13. Aug 2010 (CEST)