Diskussion:Nabendynamo

Aus Radreise-Wiki

Soll "Dynamo" wirklich eine eigene Kategorie werden? --Maze 20:00, 20. Jul 2006 (CEST)

Ja, wenn es nach meinem Willen geht ja.
Ich habe Die Hoffnung, dass es auch Kategorien für die Begriffe Kocher, Sattel oder Schalfsack geben wird. (nur als Beispiel). So lässt sich zu jeder Kategorie suchen, welche (Produkte- und Herstellerartikel bereits existieren.
Ich hoffe von Kategorien wird reichlich gebrauch gemacht. - Sie sind super praktisch. Vor allem in einem Themenwiki, wie bei uns.
Hast Du Bedenken? --Cat 00:20, 22. Jul 2006 (CEST)
Wenn du denkst, das es sinnvoll ist, dann machen wir es so. --Maze 14:22, 22. Jul 2006 (CEST)
Ich habe in der Wikipedia über ein jahr gebraucht, den Sinn der kategorien und deren Funktion zu begreifen, so ganz blicke ich immer noch nicht durch, ich kann nur sagen, daß das sicher sinnvoll ist. Marcela 15:33, 23. Jul 2006 (CEST)

Ich möchte hier natürlich keine Diskussion pro/kontra Nabendynamos lostreten. Aber in der biserigen Art der Darstellung entstand der Eindruck, es gäbe deutlich mehr Nachteile. Das liegt daran, daß 3 Vorteile zum Nabendynamo einfach in einen Absatz geschrieben wurden, die 4 Nachteile dagegen in einer Auflistung standen. Somit wurde IMHO ein falscher Eindruck erzeugt.

Habe deshalb die Vorteile ebenfalls in eine Auflistung gesetzt. Des weiteren habe ich einige Vorteile ergänzt. webmantz