Diskussion:Main-Tauber-Radweg

Aus Radreise-Wiki

Ich habe diese Querverbindung mal angelegt. Bin aber nicht fit was das übliche Seitenlayout angeht, und für jede Hilfe und Überarbeitung sehr dankbar.

Gruß PeterZ

Danke PeterZ. Du kannst dich an den anderen Seiten orientieren und z.B. ein Roadbook anlegen. Ich kopiere für den Anfang mal unser Template rein. --Jürgen (Diskussion) 20:02, 8. Sep. 2020 (CEST)

OK, jetzt habe ich mich mal am Roadbook versucht. soweit klappt das ja auch, dauert halt etwas, bis man die jeweiligen Daten zusammengetragen hat. Was mache ich beim Track falsch, weil der nicht oben in der Karte angezeigt wird, und auch das Profil der Tour nicht? --Peter (Diskussion) 12:27, 11. Sep. 2020 (CEST)

Die Orte brauchen Koordinaten. Die kann ich dann in den Track einbauen und daraus einen neuen Track erzeugen, der angezeigt wird und aus dem man das Höhenprofil und die Kilometrierung berechnen kann. --Jürgen (Diskussion) 14:04, 11. Sep. 2020 (CEST)

Alle drin. (war ja nur in der Bearbeitung ...) ;) Habe halt seit 2012 hier drinnen nichts mehr gemacht, und dadurch vieles wieder vergessen. 8-) Den Track hatte ich ja unter http://radreise-wiki.de/images/ als "Main-Tauber-Radweg.kmz" hochgeladen. Warum funktioniert der denn nicht? Kann ihn dir aber gerne auch als gpx (habe ihn bei der Tour mit meinem Garmin mitgeschrieben) zukommen lassen, oder irgendwie anders hochladen. --Peter (Diskussion) 14:38, 11. Sep. 2020 (CEST)

Schaut doch schon ganz gut aus. Die Koordinaten stimmen auch soweit, außer die von Gerlachsheim und Grünsfeld. Die sind noch ca. 1 km vom Track entfernt. Wenn das korrigiert ist, kann ich das Höhenprofil generieren. --Jürgen (Diskussion) 17:16, 11. Sep. 2020 (CEST)

Das passiert, wenn man erst mal nur was reinkopiert und dann "falsch ändert" :/ . Erledigt. --Peter (Diskussion) 18:42, 11. Sep. 2020 (CEST)

Kein Problem, jetzt passen die Koordinaten. Morgen kümmere ich mich um die Anschlüsse an Main und Tauber und danach erstelle ich das Höhenprofil. Die Kategorisierung "Hauptnetz" und "Querverbindung" kommt erst ganz zum Schluss, wenn alles passt. --Jürgen (Diskussion) 20:48, 11. Sep. 2020 (CEST)

Von meiner Seite wäre es soweit fertig. Vielleicht könnte man das Roadbook noch mit etwas mehr Infos versehen oder ein paar nette Fotos beisteuern. Korrekterweise müsste man die Strecke hier "Main-Tauber-Radweg (retour)" nennen, weil sie an der Tauber beginnt und am Main endet, aber da warte ich noch ab. --Jürgen (Diskussion) 21:09, 12. Sep. 2020 (CEST)