Diskussion:Larvik - Åndalsnes (retour)

Aus Radreise-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Höhenmeter

Ich befürchte, bei den Höhenmetern müssen wir Abstand von der Route nehmen... :-) --Tine 22:08, 4. Aug 2012 (CEST)

Ich könnte die Glättung auf 20-fach umstellen, dann schaut es nicht mehr so schlimm aus ;-) --Jürgen 22:15, 4. Aug 2012 (CEST)
Welche Hm-Vorlage muss ich denn nehmen, um die Hm pro Abschnitt angezeigt zu bekommen? Und bezgl. Glättungsfaktor: Ist für mich ein böhmisches Dorf :-), wenn Du meinst, dass es mich entlasten könnte, bitte sehr... :-)--Tine 22:24, 4. Aug 2012 (CEST)
Habs schon - Hm6 nimmt Wilfried immer. Das probiere ich jetzt auch mal aus. --Tine 22:27, 4. Aug 2012 (CEST)
Ja, Hm6 sieht zwar auf den ersten Blick verwirrender aus, finde ich aber auch sinnvoller für unterwegs, weil man sich das Rumrechnen spart. --Jürgen 23:19, 4. Aug 2012 (CEST)
So sieht es irgendwie bewältigbarer aus. :-) Es wird aber auch deutlich, dass es Sinn macht, das Roadbook möglichst kleinschrittig anzulegen.
Bei Oslo - Bergen habe ich auch auf Hm6 umgestellt, kannst Du mir die Strecke auch noch mal neu berechnen? Ich stelle auch noch den Nordseeküstenradweg Norwegen um, auch wenn wir da nur ein kleines Stück fahren, nun hat es mich ja doch gepackt mit den Hm-Angaben... --Tine 10:06, 5. Aug 2012 (CEST)
Beim Nordseeküstenradweg Norwegen fehlen jetzt irgendwie die hinteren Abschnitte. --Jürgen 11:35, 5. Aug 2012 (CEST)
Danke fürs Fertigstellen! Mir war der Rechner abgestürzt und dabei hatten sich eizelne Abschnitte verabschiedet. Nun sind sie ja alle wieder da und wir können starten. Bis bald! --Tine 14:51, 5. Aug 2012 (CEST)

Widersprüchliche Daten

Ich habe gerade den Abschnitt Gol - Geilo von Oslo - Bergen#Gol und Numedalsruta (retour)#Gol verglichen und sehe ganz unterschiedliche Höhenmeter auf der identischen Strecke - wie kommt das zustande? --Tine 15:00, 5. Aug 2012 (CEST)

Gut beobachtet. Des Rätsels Lösung findet man beim Betrachten der beiden Höhenprofile: Bei Oslo - Bergen scheint der Track erheblich geglättet worden zu sein. Eine Lösung wäre das Hochladen nach GPSies und die Auffrischung der Höhenmeter. Die Entfernungsberechnung betrachtet die Tracks dagegen als flach, weshalb die Kilometrierungen identisch sind. --Jürgen 16:39, 5. Aug 2012 (CEST)

Höhenmeter bei Veggli

Hallo Jürgen, ist da ein Fehler drin bei den Höhenmetern südlich von Veggli? Ich kann mich schon an das ein oder andere Hügelchen erinnern auf dem Abschnitt. Grüße, --Tine 21:11, 6. Sep 2012 (CEST)

Hallo Tine, ja das Stück vor Rollag hat keine Höhendaten bekommen. Ein Bad in GPSies könnte da Abhilfe schaffen. Dauert aber vermutlich eine Weile, bis die ganzen Trackpunkte durch sind. Schöne Grüße, Jürgen 21:42, 6. Sep 2012 (CEST)

Track wird nicht angezeigt

Ich habe keine Ahnung, warum der Track nicht erkannt wird, ich finde keinen Fehler. --Tine 16:54, 10. Sep 2012 (CEST)

Schau' ich mir mal an. Konntest du die Höhenmeter nachladen? --Jürgen 17:05, 10. Sep 2012 (CEST)
Konnte keinen offensichtlichen Fehler finden. --Jürgen 17:42, 10. Sep 2012 (CEST)
Hm - naja, Hauptsache, jetzt läufts. Ich habe jetzt den retour-Track einmal bei GPSies hochgeladen, die Hm neu berechnen lassen, als kmz runtergeladen und den Hm-korrigierten Track in das alte Gerüst eingefügt - korrektes Vorgehen? Soll ich den Track nun versuchsweise hochladen?--Tine 17:44, 10. Sep 2012 (CEST)
Ich habe das auch gerade ausprobiert und mit Schrecken festgetellt, dass der Track danach um 200 Punkte und 10000 (!) Hm ärmer geworden ist. Warten wir daher lieber ab, was die GPS- bzw. Norwegen-Spezialisten dazu sagen. --Jürgen 19:49, 10. Sep 2012 (CEST)