Diskussion:Landelijke Fietsroutes

Aus Radreise-Wiki
Version vom 22. Dezember 2017, 11:34 Uhr von StefanS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Verschiedenes == Tine und Felix haben ja hier schon diskutiert, hier ein paa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschiedenes

Tine und Felix haben ja hier schon diskutiert, hier ein paar Gedanken meinerseits zur Anlage der LF-Routen:

  • Als Name für die Artikel würde ich den Namen ohne "LFx" bevorzugen - in anderen Ländern (z.B. Schweiz) haben wir die Routennummer auch nicht dazugesetzt. Im Einleitungstext würde man die Nummer selbstverständlich erwähnen.
  • Es gibt Überschneidungen neu angelegter Artikel mit bestehenden Routen. LF1 und LF10 entsprechen dem Nordseeküstenradweg Niederlande (bis auf das kurze Stück Callantsoog-Den Helder). Die LF12 überschneidet sich mit dem ebenfalls neu angelegten und noch ziemlich unfertigen Artikel Maas. Womöglich gibt es noch weitere Überschneidungen.
  • Im Artikel Rhein-Maas-Schelde stehen Infos über die Fähren, Brücken und Tunnel im Mündungsbereich dieser Flüsse, diese können natürlich in die jeweiligen Routen eingebaut werden. Im genannten Artikel sind bei jeder Querungsmöglichkeit die LF-Routen genannt, die sie benutzen.
  • Fähren sollten jeweils mit einem eigenen Ortspunkt bedacht werden, damit man sie auf den ersten Blick im Roadbook sieht. Außerdem kann ich dann in Rhein-Maas-Schelde direkt dorthin verlinken.
  • Beim Nordseeküstenradweg Niederlande liegen die Ortspunkte nach Möglichkeit auf einem numerierten Knotenpunkt. Ich würde das auch für die anderen LF-Routen anregen. Verzweigungen von LF-Routen scheinen ebenfalls meisten auf Knotenpunkten zu liegen.

Viele Grüße, StefanS 12:34, 22. Dez. 2017 (CET)