Diskussion:Koblenz Hbf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Regionalverkehr)
 
(RE2)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Die RE nach Mainz/Frankfurt ist derzeit (Mai 2020) nicht im Fahrplan zu finden, weshalb ich den Satz rausgenommen habe.
 
Die RE nach Mainz/Frankfurt ist derzeit (Mai 2020) nicht im Fahrplan zu finden, weshalb ich den Satz rausgenommen habe.
 
Bei den Aufzügen hab ich den Yorma rausgenommen. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Max saikels|Diskussion]]) 11:54, 21. Mai 2020 (CEST)
 
Bei den Aufzügen hab ich den Yorma rausgenommen. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Max saikels|Diskussion]]) 11:54, 21. Mai 2020 (CEST)
 +
 +
Hallo Stephan,
 +
der RE2 hat bis 31.05.2020 baustellenbedingte Ausfälle und fährt als Zug nur ab Bingen bzw. Boppard. SEV mit Bus ist lt. HP der Bahn einrichtet (für Radfahrer natürlich eher uninteressant) Bitte setze den RE2 wieder rein. ([[Benutzer:Rolf7977|rolf7977]] ([[Benutzer Diskussion:Rolf7977|Diskussion]]))
 +
 +
:Hallo Rolf, sowas hätte ich mir denken müssen, als ich am Tag vorher den RE2 in Mainz mit Fahrtzielanzeiger Boppard sah; war halt ein Tag vorher :)--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Max saikels|Diskussion]]) 08:55, 25. Mai 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 25. Mai 2020, 08:55 Uhr

Nahverkehr

Vielleicht nur was für Bahn-Nerds: Der Begriff "Privatbahn" als Synonym für N(icht bundeseigene)E(eisenbahn)-Bahn (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbundeseigene_Eisenbahn , https://www.allianz-pro-schiene.de/glossar/ne-bahnen/ ) hat hier keine Bedeutung, da es ja um Nahverkehr geht und der Ländersache ist, weshalb die DB inklusive des | SÜWEX einer unter anderen Konzessionsnehmern ist. Ich denke, man sollte eher von Linien sprechen und nicht weniger von Betreibern und Strecken. In diesem Sinne hab ich den Absatz entlang der vorhandenen Struktur etwas umformuliert. Und ihn in "Regionalverkehr" umbenannt, obwohl bei bahn.de und rmv.de das noch Nahverkehr heißt. Die RE nach Mainz/Frankfurt ist derzeit (Mai 2020) nicht im Fahrplan zu finden, weshalb ich den Satz rausgenommen habe. Bei den Aufzügen hab ich den Yorma rausgenommen. --Stephan (Diskussion) 11:54, 21. Mai 2020 (CEST)

Hallo Stephan, der RE2 hat bis 31.05.2020 baustellenbedingte Ausfälle und fährt als Zug nur ab Bingen bzw. Boppard. SEV mit Bus ist lt. HP der Bahn einrichtet (für Radfahrer natürlich eher uninteressant) Bitte setze den RE2 wieder rein. (rolf7977 (Diskussion))

Hallo Rolf, sowas hätte ich mir denken müssen, als ich am Tag vorher den RE2 in Mainz mit Fahrtzielanzeiger Boppard sah; war halt ein Tag vorher :)--Stephan (Diskussion) 08:55, 25. Mai 2020 (CEST)