Diskussion:Karlsruhe - Konstanz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Klosterreichenbach / Röt)
Zeile 5: Zeile 5:


Alle Bemerkungen über Murgtal abwärts gehören dann natürlich in das retour-Roadbook.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 11:15, 7. Aug 2010 (CEST)
Alle Bemerkungen über Murgtal abwärts gehören dann natürlich in das retour-Roadbook.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 11:15, 7. Aug 2010 (CEST)
:Bisher hatten wir keinerlei Streckenbeschreibung. Da war es erst mal wichtig, überhaupt etwas zu haben. Vielleicht lässt sich aus der jetzigen Streckenbeschreibung auch etwas für die Retourstrecke ableiten. [[Benutzer:Wisohr|Wisohr]] 13:36, 7. Aug 2010 (CEST).


== Freudenstadt u.a. ==
== Freudenstadt u.a. ==

Version vom 7. August 2010, 11:36 Uhr

Karlsruhe-Konstanz (retour)

Die Erstellung eines Retourtracks ist umso sinnvoller, als die Route ja auch eine Verbindung zwischen der nördlichen Oberrheinebene (und daran anschließend Mittelrhein oder Mittelhessen und Norddeutschland) und dem Alpenrhein darstellt. Ich bin Konstanz–Dunningen die ersten beiden Male und das Murgtal das zweite Mal auf Rückfahrten von Genua nach Bremen gefahren. Der dafür optimale Splügenpass, den ich gerade mit einem Artikel bedacht habe, ist von Süden nach Norden wesentlich besser zu fahren als von Norden nach Süden. Gruß, Ulrich 02:20, 7. Aug 2010 (CEST)

Alle Bemerkungen über Murgtal abwärts gehören dann natürlich in das retour-Roadbook.--Ulrich 11:15, 7. Aug 2010 (CEST)

Bisher hatten wir keinerlei Streckenbeschreibung. Da war es erst mal wichtig, überhaupt etwas zu haben. Vielleicht lässt sich aus der jetzigen Streckenbeschreibung auch etwas für die Retourstrecke ableiten. Wisohr 13:36, 7. Aug 2010 (CEST).

Freudenstadt u.a.

Hallo Wilfried,

  • ich habe den Text mal dem Track und meinen Empfehlungen in Radweit angepasst.
  • Wenn der schlechte Abschnitt der Tour de Murg bei Röt inzwischen grundlegend verbessert wurde, kann der Routenverlauf hier auf den RWW gelegt werden.
  • Den steilen Weg nach Freudenstadt habe ich vorerst aus dem Text rausgenommen, da man dort nach meinem Karteneintrag trotz des Wegweisers nicht radfahren darf. Ich weiß aber nicht mehr, ob dort ein Gehwegschild steht (bindend), oder "Radfahrer absteigen und schieben" (nicht bindend).

Gruß, Ulrich 11:12, 7. Aug 2010 (CEST)

Klosterreichenbach / Röt

Statt Klosterreichenbach sollte besser Röt einen Wegpunkt bekommen, da es bei der Routenwahl relevant ist.--Ulrich 12:06, 7. Aug 2010 (CEST)