Diskussion:Köln - Osnabrück: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 4: Zeile 4:


: Laut GMaps heißt der eine Hof Vohren, aber davon scheint es mehrere zu geben. Im Zweifelsfall muss man sich einen halbwegs plausiblen und findbaren Ort ausdenken. Z.B. "Kreuzung Staatsstraße 214 mit Waldweg" oder "Hügelkuppe". --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 16:11, 24. Jun 2010 (CEST)
: Laut GMaps heißt der eine Hof Vohren, aber davon scheint es mehrere zu geben. Im Zweifelsfall muss man sich einen halbwegs plausiblen und findbaren Ort ausdenken. Z.B. "Kreuzung Staatsstraße 214 mit Waldweg" oder "Hügelkuppe". --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 16:11, 24. Jun 2010 (CEST)
::Vohren ist eine Bauernschaft=Streusiedlung. Der größte Hof Schulze-Vohren liegt laut http://www.tim-online.nrw.de Route/Ecke B64. Die bessere Anbindung nach Westen liegt allerdings in nördlich der Ems, siehe Karte. Radnetz NRW und Emsradweg mussten da einen Gasthof bedienen.
::Sehr wichtig sind die Verknüpfungen bei der Ems eh nicht:
::*von Osnabrück nach Münster gibt es MS-HB,
::*Von Osnabrück nach Bielefeld und von Osnabrück nach Paderborn fährt man besser parallel zum Teutoburger Wald.
::*Von Süden nach Bielefeld verlässt man die Route besser zwischen Vorhelm und Ennigerloh (siehe Karte).
::Gruß, [[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 17:17, 24. Jun 2010 (CEST)


==Übergang K-DO und Os-Hoh==
==Übergang K-DO und Os-Hoh==

Version vom 24. Juni 2010, 15:17 Uhr

Problem mit Übergang zu R1 und Ems

Der obige Übergang zwischen den Radwegen ist abseits einer Stadt/Dorf. Ich hab den Wegpunkt erstmal Übergang genannt. Gibt es schon ein Konzept, wie man mit solchen Übergängen umgeht? Henning 09:59, 24. Jun 2010 (CEST)

Laut GMaps heißt der eine Hof Vohren, aber davon scheint es mehrere zu geben. Im Zweifelsfall muss man sich einen halbwegs plausiblen und findbaren Ort ausdenken. Z.B. "Kreuzung Staatsstraße 214 mit Waldweg" oder "Hügelkuppe". --Jürgen 16:11, 24. Jun 2010 (CEST)
Vohren ist eine Bauernschaft=Streusiedlung. Der größte Hof Schulze-Vohren liegt laut http://www.tim-online.nrw.de Route/Ecke B64. Die bessere Anbindung nach Westen liegt allerdings in nördlich der Ems, siehe Karte. Radnetz NRW und Emsradweg mussten da einen Gasthof bedienen.
Sehr wichtig sind die Verknüpfungen bei der Ems eh nicht:
  • von Osnabrück nach Münster gibt es MS-HB,
  • Von Osnabrück nach Bielefeld und von Osnabrück nach Paderborn fährt man besser parallel zum Teutoburger Wald.
  • Von Süden nach Bielefeld verlässt man die Route besser zwischen Vorhelm und Ennigerloh (siehe Karte).
Gruß, Ulrich 17:17, 24. Jun 2010 (CEST)

Übergang K-DO und Os-Hoh

Ich hab den Übergeng der beiden Radweit-Strecken mal etwas freier gemacht, sodass ma nicht direkt durch Hagen durch muss. Henning 09:59, 24. Jun 2010 (CEST)

Dank und Mecker: ich hatte wirklich nicht Rövede sondern Eppenhausen gemeint. Das sind über 200 Höhenmeter weniger, vgl http://www.tim-online.nrw.de, in Maßstab von etwa 1:20.000 betrachten. Und weniger km sind es auch. Die L101 von Breckerfeld nach Priorei hat selbst im Berufsverkehr nicht wirklich viele Autos, die fahren eher über über die L528 (vgl. unterschiedliche Strichelungen in der radweit-Karte.) Die L101 ist für Motorräder gesperrt, weil sie so toll für Zweiräder ist, auch für motorfreie. Hohenlimburg selber und das Nahmertal sind ja schon bei DO-WI/F drin. Zum Wechsel zwischen den Routen reicht es, dass es bei der Lennebrücke der Industriestraße Verknüpfungen gibt, wobei die am DHL-Zentrum die beste ist.--Ulrich 16:58, 24. Jun 2010 (CEST)