Diskussion:Harz-Rundweg

Aus Radreise-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Logo ist der Hit! Wir sollten im Forum mal unsere Logosammlung präsentieren - das animiert bestimmt viele zum Mitmachen. --Jürgen 13:27, 12. Jul 2010 (CEST)


Ja, da hast du Recht! Ich kenne leider kein weiteres, welches einer Präsentation würdig wäre. Aber die Idee ist gut!

PS.: Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin setze ich mich wieder ans Roadbook...--ADOLAR 15:24, 14. Jul 2010 (CEST)

Streckenführung bei Wolfshagen im Harz

Also die Hexe umkurvt von Langelsheim aus den Ort Wolfshagen. Dabei benutzt sie relativ schlechte und steile Waldwege. Ein Abschnitt läuft parallel zum Innerstetalbahntrassenweg. Der Reisewiki-Track läuft anders und erspart dem Radler die Pein, ist aber nicht offiziell. --Gaspar 20:31, 13. Sep 2010 (CEST)

Danke Gaspar. Sollte man vielleicht im Roadbook darauf hinweisen, dass der offizielle Weg Macken hat und deshalb unser Track bevorzugt wird. --Jürgen 20:46, 13. Sep 2010 (CEST)

Geokoordinaten durcheinandergewürfelt

Wer hat eigentlich die Koordinatenliste erstellt? Die ist in der zweiten Hälfte komplett durcheinander. Schade um die Arbeit. Ich versuche mich mal an der Berichtigung. --Jürgen 18:30, 18. Nov 2010 (CET)

Erledigt. Meistens waren die Koordinaten um einen Ort verschoben - Seltsam. --Jürgen 19:12, 18. Nov 2010 (CET)

Aufnahme in Rundkurse

Die Streckenbeschreibung scheint mir fertig zu sein, auch wenn der letzte Teil des Roadbooks nicht viel enthält. Ich schlage vor, daß ich den Harz-Rundweg in den Rundkursen mit drinlasse. --Mütze (Diskussion) 08:31, 8. Dez. 2016 (CET)

Ja, bin ich auch für, würde dann auch den Harz-Rundweg gerne aus den Streckenvorschlägen entweder ins Hauptnetz (wo er meiner Meinung nach hingehört) oder in die Kategorie der Regionalen Radrouten verschieben. Ich überlasse Jürgen aber gerne die letztliche Entscheidung, er hat einen besseren Überblick. --Tine (Diskussion) 08:50, 8. Dez. 2016 (CET)
Hauptnetz muss ich noch prüfen, ob der reinpasst, aber der Beförderung zum "Regionalen Radwanderweg" steht nichts im Wege ;-) --Jürgen (Diskussion) 08:56, 8. Dez. 2016 (CET)
Hey, upgrade. ;-)) --Tine (Diskussion) 09:06, 8. Dez. 2016 (CET)
Einstufung zum "Regionalen Radwanderweg" würde gut passen, ins Netz der Hauptwege passt er nicht mehr rein, denke ich. --Burkhard (Diskussion) 09:57, 8. Dez. 2016 (CET)

Zur Frage ob Hauptnetz oder nicht: Der gesamte Nordteil ist identisch mit dem Europa-Radweg_R1, aber der Rest d.h. 60% wären brauchbar. Siehe GEarth Screenshot:

Harz-Rundweg.jpg

Die Hauptnetz-Strecken sind magenta, der Harz-Rundweg ist gelb. --Jürgen (Diskussion) 20:18, 8. Dez. 2016 (CET)

M.E. ist das eine gute Ergänzung des Hauptnetzes, insbesondere in Hinblick auf das Forumstreffen in Erfurt. :-) Nicht jeder will auf dem Weg von West nach Ost oder umgekehrt durch den Harz hindurch, der R1 im Norden ist nicht überall unbedingt empfehlenswert, und eine Südumgehung finde ich als Ergänzung des Hauptnetzes prima. --Tine (Diskussion) 20:25, 8. Dez. 2016 (CET)
Ok, machen wir's. Tine magst du mal die Anschlüsse (nur die wirklich wichtigen) checken? Falls nötig müssen wir da noch Ortspunkte verschieben bzw. neue anlegen.--Jürgen (Diskussion) 20:56, 8. Dez. 2016 (CET)
Mache ich Samstag oder Sonntag. --Tine (Diskussion) 21:34, 8. Dez. 2016 (CET)