Diskussion:Hamburg Hbf

Aus Radreise-Wiki
Version vom 3. März 2012, 22:56 Uhr von Ulamm (Diskussion | Beiträge) (→‎weitere Fernbahnhöfe in HH)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Da hat ja jemand ziemlich gut einiges geordnet und voreinander gebracht. Danke. Harald

Fotos

Hallo Harald, diesen Artikel hatte ich mir schon lange fürs Wiki gewünscht, aber ich wusste zu wenig Details. Danke also fürs Anlegen des Artikels! Ich hatte auf meiner letzten Reise nach Hamburg einige Fotos vom Hauptbahnhof gemacht - hast Du selbst welche oder soll ich meine für den Artikel hochladen? --Tine 23:24, 14. Nov 2011 (CET)

Hallo Tine,ich habe keine Fotos, also nimm gerne deine. Ich finde auch, der Hauptbahnhof war mal für das Wiki fällig. Weil er für seine Bedeutung eigentlich recht klein ist, aber sehr stark frequentiert wird, wirkt er unübersichtlich und anstrengend. Ich nutze den Bahnhof selbst und treffe regelmäßig Reisende mit dem Rad, die mit der Orientierung kämpfen. Harald

weitere Fernbahnhöfe in HH

Nachdem unlängst als Bahnanschluss für das weit entfernte Wedel Hamburg Hbf eingetragen wurde, fühlte ich mich gemüßigt, auf die übrigen Fernbahnhöfe in HH hinzuweisen und wichtige Infos zu diesen Bahnhöfen anzufügen.

Am sinnvollsten fände ich, den Artikel in "Hamburger Fernbahnhöfe" umzubenennen, freilich mit dem Hauptbahnhof als größtem Gliederungspunkt.

Gruß, Ulrich 12:43, 15. Nov 2011 (CET)+Ulrich 10:31, 16. Nov 2011 (CET)

Danke Wilfried!
Allerdings sollte auch aus der Einleitung von Hamburg Hbf ein Link zu Hamburger Fernbahnhöfe führen.
Und die Stubs über jeden dieser Bahnhöfe halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Wenn hier und da noch Informationen dazukommen, kann man sie auch übersichtlich darstellen, ohne dafür separate Artikel zu eröffnen.
Gruß, --Ulrich 00:18, 1. Mär 2012 (CET)
Die Stubs sind natürlich unbefriedigend, würde sie aber trotzdem in der Hoffnung beibehalten wollen, dass ein Nordlicht sie einmal mit Infos anreichern kann. Wenn ein Neuling Informationen ergänzen möchte, ist es für ihn sicherlich einfacher auf einen bestehenden Artikel zugreifen zu können, als wenn er diesen Artikel erst neu anlegen muss. -- Gruß Wisohr 20:39, 1. Mär 2012 (CET)
Artikel, die vorwiegend aus Kapitelüberschriften ohne Kapitelinhalt bestehen, haben etwas von Mogelpackungen. Diese Überschriften sollten mittels <!-- … --> verborgen werden.--Ulrich 23:55, 3. Mär 2012 (CET)

Aus dem Artikel ausgegliederte Informationen

Hier werden vorerst die Informationen zwischengespeichert, die abweichend von der Vorlage in den Artikel eingefügt wurden. Die Anlage weiterer Bahnhofsartikel ist möglich, ebenso ein Überblicksartikel Hamburger Fernbahnhöfe. Die Vorlage:Bahnhof bitte nicht ohne vorherige Diskussion abändern. --Tine 14:32, 4. Dez 2011 (CET)