Diskussion:Hamburg - Rügen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 7: Zeile 7:


Hallo, ich hab mal einen Track nach radweit HH-RK und der Bahntrasse bis Stralsund erstellt. Hier würde ich dann ein Ende setzen, da die Strecke auf Rügen schon vom Ostseeküstenradweg abgebildet wird. Die Länge beträgt 270km. Evtl. könnte jemand die Einleitung anpassen. Das Schreiben ist nicht so meins ;-) [[user:aighes|Henning]] 9:26, 22. Jun 2010 (CEST)
Hallo, ich hab mal einen Track nach radweit HH-RK und der Bahntrasse bis Stralsund erstellt. Hier würde ich dann ein Ende setzen, da die Strecke auf Rügen schon vom Ostseeküstenradweg abgebildet wird. Die Länge beträgt 270km. Evtl. könnte jemand die Einleitung anpassen. Das Schreiben ist nicht so meins ;-) [[user:aighes|Henning]] 9:26, 22. Jun 2010 (CEST)
::Ganz vielen Dank, Henning! Den Einleitungstext habe ich angepasst, allerdings noch stärker verkürzt als die Route.--[[Benutzer:Ulamm|UL]] 10:13, 22. Jun 2010 (CEST)

Version vom 22. Juni 2010, 08:13 Uhr

Gegenvorschlag

Die Route ist ziemlich umwegig. Von Hamburg sollte einigermaßen direkt nach Mölln und von dort nach Bad Kleinen fahren (Vgl. radweit:Hamburg–Rostock). Von dort gibt es mehrere Möglichkeiten, nach Tibsees zu radeln. Von Tribsees nach Stralsund gibt es eine asphaltierte Bahntrasse, die allerdings kurz vor Stralsund zum simplen Radweg der B194 wird, so dass man besser vorher auf Nebenstraßen ausweicht, vgl. Rostock–Stralsund.--UL 20:49, 21. Jun 2010 (CEST)

Hallo Uli, diese Strecke wurde uns von einem Tourismus-Verband eingestellt, der uns aber trotz Aufforderung bisher keinen Track geliefert hat, also müsste diese Strecke eigentlich gelöscht werden. Wenn Du einen Track nach Deiner Variante erstellst, müssen wir das hier nicht löschen, sondern nur abwandeln. --Tine 21:11, 21. Jun 2010 (CEST)
Zum Abschnitt Hamburg–Mölln hoffe ich auf Heinzelmännchen, die ihn aus meiner Anfang Oktober 2008 erradelten Route Hamburg–Rostock übernehmen (die aber länger ist als HH–HL–HWI–HRO, siehe Text). In Hamburg sollen ja einige GPS-kundige Menschen wohnen (Ich habe immer noch keines). Bad Kleinen–Tribsees ist sozusagen ein an die Runde gerichteter Recherchevorschlag. Eigentlich möchte ich erst wieder in die Gegend, wenn der grundlegende Straßenumbau in und um Loitz abgeschlossen ist.--UL 22:56, 21. Jun 2010 (CEST)

Hallo, ich hab mal einen Track nach radweit HH-RK und der Bahntrasse bis Stralsund erstellt. Hier würde ich dann ein Ende setzen, da die Strecke auf Rügen schon vom Ostseeküstenradweg abgebildet wird. Die Länge beträgt 270km. Evtl. könnte jemand die Einleitung anpassen. Das Schreiben ist nicht so meins ;-) Henning 9:26, 22. Jun 2010 (CEST)

Ganz vielen Dank, Henning! Den Einleitungstext habe ich angepasst, allerdings noch stärker verkürzt als die Route.--UL 10:13, 22. Jun 2010 (CEST)