Diskussion:Frankfurt - Bielefeld

Aus Radreise-Wiki
Version vom 30. April 2011, 19:15 Uhr von Ulamm (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Erstmal freut es mich, dass die Route gefallen gefunden hat!

Streckenpunkt Lükewille

Ich finde diesen Streckenpunkt (als einzigen der Route) überflüssig bis verunsichernd: Der Einzelhof, einer von Tausenden in der Region ist durch einen namenlosen Stichweg mit der Bleichestr. verbunden, also nur irgendeine Hausnummer dieser Straße. Er ist mir bei mehrfachen Befahrungen noch nie aufgefallen. Einzelhöfe mit Ortsschildern und Wegweisern zu versehen ist in Westfalen unüblich, die Bezeichnung des Punktes für Durchreisende vor Ort also nicht ersichtlich. Die nächste potentielle Routenkreuzung besteht aus T-Kreuzungen bei der Autobahnunterführung weiter südlich, Dalkeweg und Lienenweg nördlich der Unterführung nach Westen, Grünstr. südlich der Unterführung nach Osten. Straßennamen sind im Regierungsbezirk Detmold in der Regel eindeutig (keine verwzeigten Bauernschafts-Netze wie im Münsterland) und auch ausreichend ausgeschildert.

Angesichts des dichten Wegenetzes der Gegend halte ich es nicht für sinnvoll, Anschlüsse für Routen vorzuhalten, die noch nicht einmal konzipiert sind. Man kann auf den genannten Wegen tatsächlich von Gütersloh nach BI-Sennestadt radeln, ohne dass sie zum Radverkehrsnetz NRW gehören würden.

Gruß, Ulrich 21:15, 30. Apr 2011 (CEST)