Diskussion:Erft

Aus Radreise-Wiki

Nur eine kurze Frage, warum beginnt der Track in Nettersheim? Die Erft-Quelle ist doch in Holzmühlheim. Zudem müsste im Roadbook unter Nettersheim die Kilometrierung doch bei 0 Anfangen, oder habe ich etwas nicht verstanden?

Hallo Alex. Die km stimmen, weil sie die Strecke zum nächsten Ortspunkt (Engelgau) angeben (siehe diese Erläuterung). Bei der Quelle hast du bestimmt recht. Falls du den Resttrack noch auftreibst bzw. den alten entsprechend verlängerst, kann ich gerne die Neu-Kilometrierung übernehmen. Hast dich bei der Venn ja schon wacker geschlagen. Übrigens: Mit vier Tilden (~) wird automatisch deine Unterschrift und das Datum am Ende deines Diskussionssbeitrags eingefügt. --Jürgen 12:58, 17. Apr 2012 (CEST)
Ah, ok jetzt habe ich den Sinn auch mal verstanden. Einen Resttrack gibt es in dem Sinne nicht, weil der Track schon zu lang ist. Aber ich denke, dass sollte dem Erftradweg keinen Abbruch tun. Immerhin ist in Nettersheim ja ein guter Startpunkt durch den Bahnhof.

Da ich hier aber so viel gelernt habe und informiert wurde, versuche ich in nächster Zeit auch mal ein paar Dinge ergänzen, wenn ich einen Radweg abgefahren bin. AlexP 21:16, 17. Apr 2012 (CEST)