Diskussion:Altmühl

Aus Radreise-Wiki

Markt Berolzheim

Hi Tine - toll dass du so fleissig die Altmühl dokumentierst! Ich habe mir die Lage von Markt Berolzheim zum Track mal angeschaut. Die Situation haben wir öfters, dass ein Ort ein paar 100 Meter abseits vom Track liegt, aber trotzdem im Roadbook erscheint. Ich hätte es drin gelassen und den Abschnitt vielleicht in "Abzweigung nach Markt Berolzheim" umbenannt. Schöne Grüße, --Jürgen 10:00, 25. Mai 2010 (CEST)

Hallo Jürgen, das ist bei der Altmühl ja ständig der Fall, dass die Orte gar nicht auf dem Track liegen ;-). Aber über Markt Berolzheim gibt es eine ausgeschilderte Alternativroute des Altmühlradweges, die nicht auf unserem Track liegt, da finde ich die Nennung des Ortes eher verwirrend. Grüße, --Tine 11:14, 25. Mai 2010 (CEST)

Streudorf

Sollten wir hier besser die Nordroute in den Track aufnehmen und dafür die Südroute als Alternative vorschlagen? --Jürgen 09:28, 5. Mai 2011 (CEST)

Die Formulierung, dass die Nordroute schöner sei als die Südroute, stammt nach meiner Erinnerung nicht von mir - ich bin nur nördlich gefahren. Südlich fährt man aber nach meiner Kartenkenntnis teilweise an Straßen? Die Nordroute ist dagegen bis zum Ende des Sees völlig KFZ-frei (und auch sonst recht schön), daher ist sie aus meiner Sicht empfehlenswert. Kurz: Nordroute in den Track, Südroute als kürzere Alternative finde ich gut. --Tine 16:06, 5. Mai 2011 (CEST)