Benutzer Diskussion:Wisohr

Aus Radreise-Wiki

Wege-Typisierung und KA-SB

Hallo Wilfried,

Erstmal frohe Weihnachten und danke für die Nikolausgrüße. Du hast mich auf die Diskussion unter Radreise-Wiki:Wege-Typisierung hingewiesen, und ich bin Dir bislang eine Antwort schuldig geblieben. Jetzt habe ich das endlich nachgeholt.

Noch was: Ich habe auf Deiner Benutzerseite gesehen, dass Du die Route Karlsruhe-Saarbrücken in Planung hast. Welche Strecke hast Du dabei als Grundlage geplant? Ich frage, weil ich schon eine Strecke Karlsruhe-Neunkirchen entworfen habe, die als Grundlage für die Radweit-Strecke Karlsruhe-Zweibrücken gedient hat. Ich könnte mich da also einbringen, insbesondere existiert auf meiner Homepage bereits ein GPS-Track für Karlsruhe-Neunkirchen. -- Viele Grüße, StefanS 20:34, 25. Dez 2009 (CET)

Hallo Stefan,

meine Idee für die Strecke Ka-Sb war, dass wir hier noch eine Lücke in unserer Radwege-Übersichtskarte haben. Eine Vorstellung über die genaue Streckenführung habe ich noch nicht. Ich wollte diese im Rahmen von Tagestouren im neuen Jahr 2010 erkunden und mich dabei zunächst an der Radweit-Strecke Ka-Sb orientieren. Wenn Du schon über eine Ausarbeitung bis Neunkirchen ferfügst, dann wäre es natürlich gut, wenn ich mir die Arbeit nicht ein zweites mal machen bräuchte. Vom Glan-Blies-Radweg nach Saarbrücken könnte ich dann übernehmen. -- Viele Grüße, Wisohr 22:36, 25. Dez 2009 (CET)

Hallo Wilfried,
Ja, ich hab Deine Antwort gelesen, hatte nur gerade nichts Schlaues dazu zu sagen ;-) Die Radweit-Strecke KA-ZW und meine Route sind identisch, weil die Radweit-Strecke von mir vorgeschlagen wurde. Es würde aber nicht schaden, wenn Du die Strecke nochmal fährst. Erstens, weil meine Fahrt schon vier Jahre her ist. Zweitens, weil noch ein paar Dinge auszuloten wären. hauptsächlich folgende:
  • Im Wieslautertal habe ich die mäßig befahrene Landstraße genommen. Parallel dazu verläuft der Wieslauter-RW, auf den ich mich damals aus verschiedenen Gründen nicht eingelassen habe. Es wäre aber gut zu wissen, ob er eine brauchbare Alternative ist (z.B. Oberflächenbeschaffenheit und Steigungen).
  • Man könnte die Strecke um 7 km abkürzen, indem man über Pirmasens fährt. Für die Relation KA-ZW-SB halte ich das nicht für sinnvoll, siehe die Diskussion in meiner Routenbeschreibung. Trotzdem könnte eine Anbindung von Pirmasens für sich genommen sinnvoll sein.
Du siehst, es gibt noch ein weites Betätigungsfeld ;-) -- Viele Grüße, und ein gutes neues Jahr, StefanS 23:06, 29. Dez 2009 (CET)

retour-Artikel

Hallo Wilfried. Wir haben uns jetzt doch für die (retour)-Regelung entschieden: Radfernweg#Umsetzung_der_retour-Artikel Die radweit-Strecken laufen auch unter einem festen Namen und können so leichter im Netz wiedergefunden werden. --Jürgen 23:10, 28. Apr 2010 (CEST)

Danke für dein Verständnis! Gruß --Jürgen 21:10, 29. Apr 2010 (CEST)