Benutzer Diskussion:StefanS

Aus Radreise-Wiki

Fernroute München-Ingolstadt

@ Stefan,

ich wollte mir deine Route zusammen mit der radweit-Route in GE laden. Dein Link funktioniert aber nur noch in der Gmaps-Version.

Gruß, Ulrich 09:12, 10. Feb 2012 (CET)

Hallo Uli,
Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert. -- StefanS 09:34, 10. Feb 2012 (CET)
Ich habe deinen Gordischen Knoten mal in seine Bestandteile zerlegt. In der südlichen Hälfte gibt es ja große Ähnlichkeit mit meiner westlichen Variante. Dabei sieht deine Köllbach-Route im Luftbild viel besser aus als meine Vierkirchen-Route (die für Würzburg - Neuburg - München allerdings weiterhin geeigneter ist). Die Varianten zwischen Reichertshofen und Pfaffenhofen verlangen ja geradezu nach wissenschaftlichem Vergleich.
Gruß, Ulrich 16:43, 10. Feb 2012 (CET)
Na, so gordisch ist es doch gar nicht, es gibt bei mir nie mehr als zwei Varianten zur gleichen Zeit :-) Die Vierkirchen-Variante ist die Deine - steht ja auch dabei - für mich waren beide Varianten gleichwertig. Die drei Varianten zwischen Pfaffenhofen und Reichertshofen (meine beiden und Deine) bedienen unterschiedliche Interessen in Bezug auf Länge, Höhenmeter und Verkehrsbelastung (wobei keine wirklich viel Verkehr hat). -- Viele Grüße, StefanS 17:19, 10. Feb 2012 (CET)
Um durchlaufende Tracks zu bekommen, so dass man sie vergleichen kann, muss man halt den xml-Text nach Sprüngen und nach besonders ähnlichen Koordinaten absuchen. Ganz fertig bin ich noch nicht damit. Allerdings ist M-IN heute auch nur eine kreuzende Route.--Ulrich 18:14, 10. Feb 2012 (CET)
  • Inzwischen, d.h. schon im April, habe ich Pfaffenhofen – Rettenbach – Ampermoching – M. getestet und fand es deutlich angenehmer als über Vierkirchen.
  • Deine Strecke von Pfaffenhofen nach Reichertshofen ist zwar kürzer als die bisherige von Dietrich Börner, gefällt mir aber wegen des Schnellstraßenbegleitradweges nicht so gut.
  • Deine Strecke von Baar-Ebenhausen nach Ingolstadt (außerorts) lässt sich gut mit Dietrichs Strecke durch Ingolstadt kombinieren. Wie sind denn in deinem Bereich die Beläge?!
  • In Ingolstadt (südlich der Donau) bleibe ich lieber bei Dietrichs Asamstraße. Sonst fährt man fast durch ganz Ingolstadt auf Hauptstraßen. (Vor Dietrichs Ausarbeitung habe ich die Donau zwischen Altmühl und Ilm dreimal in Großmehring überquert, wobei die südliche Anbindung der dortigen Donaubrücke zu wünschen übrig lässt.)

Gruß, Ulrich 12:00, 23. Mai 2012 (CEST)

Hallo Uli,

Danke für die Rückmeldung. Zu Pfaffenhofen-Reichertshofen: Welche Variante hast Du denn getestet, über Ehrenberg oder Tegernbach? Erstere hat m.W. nur knapp 2 km entlang der B13, dafür verläuft die Rohrbach-Variante entlang der Staatsstraße. Oder hat man da neue Gemeinheiten gebaut?

Zu Baar-Ebenhausen: Sofern nichts weiter angegeben ist, sind die Wege asphaltiert. -- Viele Grüße, StefanS 13:04, 23. Mai 2012 (CEST)

Ich bin gerade dabei, den N-IN-Track mit den verschiedenen IN-M-Varianten zu verknüpfen. Danach verlinke ich sie umgehend auf der Trackliste in radweit. Gruß, Ulrich 13:38, 23. Mai 2012 (CEST)
Jetzt ist München – Nürnberg in drei Varianten drin … --Ulrich 14:07, 23. Mai 2012 (CEST)
und Nürnberg – München ebenfalls. Unter Nürnberg sind auch alle sechs Tracks eingereiht.
Damit brauche ich natürlich auch Streckenbesonderheiten für für die Raitbach-Variante, zwex Grunderneuerung der radweit-Karte :-) Dank + Gruß, Ulrich 14:51, 23. Mai 2012 (CEST)
Besonderheiten: Naja, wie schon geschrieben, ist Raitbach die kürzeste Variante, und zugleich verkehrsarm. Wegen des Schotterstücks habe ich noch die asphaltierte Variante über Tegernbach angegeben. -- StefanS 17:06, 23. Mai 2012 (CEST)
Rate ich richtig, dass du mit Schotterstück den 1,7 km langen Track-Schnipsel zwischen Ehrenberg und Raitbach meinst ? (Wald und Feuchtwiese zwischen der Rodungsinsel von Ehrenberg und der Rodungsinsel von Raitbach)
Der mir schon bekannten, d.h. 2mal gefahrene Abschnitt zwischen Obermarbach und Oberpaindorf wird ja auf der Tegernbach-Variante nicht über Tegernbach selber sondern über Steinkirchen umfahren.--Ulrich 17:44, 23. Mai 2012 (CEST)
Ja, zwischen Ehrenberg und Raitbach. Da muss man aber nicht über eine Feuchtwiese fahren, das ist schon ein richtiger Weg mit Schotter. Mit Paindorf hat das nichts zu tun. -- StefanS 19:11, 23. Mai 2012 (CEST)
"Feuchtwiese" war auch nur als Beschreibung der landschaftlichen Umgebung (anhand der TK) gemeint. Dort ist der Weg auch als befestigt eingezeichnet.
Es passen übrigens alle Versionen, einschließlich der Tegernbacher (die ich als Track noch flicken muss), auf ein Blatt.--Ulrich 21:07, 23. Mai 2012 (CEST)

Radweit Berlin - Spandau - Magdeburg

Hallo Stefan, bevor ich da Falsches behaupte, trägst du am besten selber ein, welche Teile der Route du gerade geradelt bist. Gruß, Ulrich 17:22, 15. Mär 2012 (CET)

Gerne. Ist erledigt. -- StefanS 18:27, 15. Mär 2012 (CET)