Benutzer Diskussion:Marcela

Aus Radreise-Wiki

Willkommen

ganz im Stile von Wikipedia will Dich als Neuen hiermit begrüßen. (Vielleicht wird das ja zum Selbstläufer ;-)). Die Aufforderung, mutig zu sein, brauche ich Dir als alten Wikipedia-Hasen wohl kaum mehr auf den Weg zu geben. Eher, dass zu Beginn weniger "normale Artikel" benötigt werden, als vielmehr wichtige Einstiegsseiten, Vorlagen, Hilfeseiten, Textbausteine, FAQ etc. Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg ins Wiki: Sei fleißig ;-)) --Cat 00:07, 23. Jul 2006 (CEST)

Ich weiß, die ganze Vorbereitung ist sehr wichtig. Die Leute haben nur Spaß an der Sache wenn Vorlagen fertig sind etc... Marcela 15:19, 23. Jul 2006 (CEST)

Lizenz

Hallo Rolf, Du hast teilweise ganz tolle Bilder hochgeladen. Bitte sei Dir aber im klaren, dass die Lizenzfrage noch nicht entschieden ist. (siehe Radreise-Wiki:Lizenzbestimmungen; und das Wiki ggf. auch unter einer anderen Lizenz als die von Dir bevorzugte GNU-Lizenz veröffentlicht werden _kann_ (nicht muss). Es gibt gute Gründe für die GNU-Lizenz aber auch gute Agumente gegen Sie. Vielleicht solltest Du derzeit nur Bilder hochladen, die Du bedenkenlos als public Domain veröffentlich könntest, bis die Lizenzfrage abschließend geklärt ist. Es währe schade, wenn Du die ganzen Bilder ggf. alle wieder entfernen müsstest. Das trifft auch auf Vorlagen und Abschnitte aus der Wikipedia zu. Bitte hier Vorsichig sein. Da die Übernahme von Inhalten derzeit aus der Wikipedia heikel ist. Wie haben derzeit was die Inhalte anbetrifft (noch) der Einfachkeit "public domain" , die Inhalte von Wikipedia stehen aber unter einer restriktiveren Lizenz. Das Thema Lizenz sollte von uns bald entschieden werden. --Cat 12:51, 24. Jul 2006 (CEST)