Benutzer Diskussion:Andreas R: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 13: Zeile 13:
:: Wenn Du Dir die Mühe machen willst, gerne :)  Ich fände es ausreichend, wenn man bei den anderen Strecken darauf hinweist, dass Paris-Wesel einen Anschluss zum Bahnhof Montparnasse hat. Oder man macht aus Notre Dame-Montparnasse eine eigene Kurzstrecke (und verkürzt Wesel-Paris wieder). -- Andreas R 10:59, 29. Jun 2010 (CEST)
:: Wenn Du Dir die Mühe machen willst, gerne :)  Ich fände es ausreichend, wenn man bei den anderen Strecken darauf hinweist, dass Paris-Wesel einen Anschluss zum Bahnhof Montparnasse hat. Oder man macht aus Notre Dame-Montparnasse eine eigene Kurzstrecke (und verkürzt Wesel-Paris wieder). -- Andreas R 10:59, 29. Jun 2010 (CEST)
::: Evtl. sollte man auch den Beitrag zu den Pariser Bahnhöfen mit einfließen lassen und ein kleines Netz in Paris realisieren. Also die Routen jeweils zum nächsten Bahnhof führen und diese dann untereinander verbinden, wie auf der Bahnhofseite beschrieben. Dann hat man zum einen einen Anschluss an jede Route von jedem Bahnhof und einen Track um von einem Bahnhof zum anderen zu kommen. [[Benutzer:Aighes|Henning]] 11:14, 29. Jun 2010 (CEST)
::: Evtl. sollte man auch den Beitrag zu den Pariser Bahnhöfen mit einfließen lassen und ein kleines Netz in Paris realisieren. Also die Routen jeweils zum nächsten Bahnhof führen und diese dann untereinander verbinden, wie auf der Bahnhofseite beschrieben. Dann hat man zum einen einen Anschluss an jede Route von jedem Bahnhof und einen Track um von einem Bahnhof zum anderen zu kommen. [[Benutzer:Aighes|Henning]] 11:14, 29. Jun 2010 (CEST)
:: Da fände ich es sinnvoll, zunächst bei allen Routen von und nach Paris unter dem Routenpunkt Paris außer den anderen Überlandrouten auch den Artikel [[Pariser Bahnhöfe]] zu  verlinken. Stefan kann sich ja dazu äußern, wenn er aus Aachen zurück ist. Der Bahnhöfe-Artikel ist doch mit Tracks ausgestattet. Vieleicht kann Stefan ja auch noch Tracks zu anderen innerstädtischen Verbindungen beisteuern. Wie er schrieb, findet er nicht alle Empfehlungen der amtlichen Seite so gut wie die von der Île de la Cité zur Place Stalingrad.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 12:02, 29. Jun 2010 (CEST)
:: Da fände ich es sinnvoll, zunächst bei allen Routen von und nach Paris unter dem Routenpunkt Paris außer den anderen Überlandrouten auch den Artikel [[Pariser Bahnhöfe]] zu  verlinken. Stefan kann sich ja dazu äußern, wenn er aus Aachen zurück ist. Der Bahnhöfe-Artikel ist doch mit Tracks ausgestattet. Vieleicht kann Stefan ja auch noch Tracks zu anderen innerstädtischen Verbindungen beisteuern. Wie er schrieb, findet er nicht alle Empfehlungen der amtlichen Seite so gut wie die zwischen der Île de la Cité und der Place Stalingrad.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 12:02, 29. Jun 2010 (CEST)

Version vom 29. Juni 2010, 10:04 Uhr

Hallo Andreas. Du hast dir bestimmt etwas dabei gedacht, als du das radweit-Inhaltsverzeichnis gelöscht hast. Es wäre allerdings schön, wenn du so einen Schritt vorher auf der Diskussionsseite besprechen würdest. Es ist nämlich so, dass ich die Inhaltsverzeichnisse zum Generieren der Übersichtskarten benutze und sie deshalb ziemlich wichtig sind. Gruß, --Jürgen 22:10, 2. Mai 2010 (CEST)


Paris-Wesel

Hat es einen Grund, warum du auch die retour in die Direktverbindungen auf der Radfernweg-Seite aufgenommen hast? Bisher haben wir immer nur eine Richtung verlinkt. Henning 18:02, 27. Jun 2010 (CEST)

Das wusste ich nicht, ist ja schon wieder draußen. Den Rückweg-Artikel sollte man aber beibehalten, siehe Löschdiskussion. -- Andreas R 18:12, 27. Jun 2010 (CEST)

Track in Paris

Dass du den Track bis Montparnasse weitergeführt hast, hat etwas von 7. Sinn. 1995 war ich schon mal mit dem Rad in Paris, in der Stadt einen Abend und einen Tag. Damals habe ich in Montparnasse genächtigt :-). Weiter in Richtung Belgien habe ich auch damals den Canal-de-l'ourcq-Radweg und das Oisetal genutzt. So wusste ich jetzt bei der radweit-Recherche schon, was ich besser machen musste.--Ulrich 09:40, 29. Jun 2010 (CEST)

Die Bahnhofsanbindung finde ich auch sinnvoll. Für den Routenplaner brauchen wir aber einen Knotenpunkt in Paris, wo sich die Routen treffen. Das war bisher die Pont Notre Dame. Sollten wir die restlichen Paris-Routen auch zum Bahnhof Montparnasse führen? --Jürgen 10:17, 29. Jun 2010 (CEST)
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, gerne :) Ich fände es ausreichend, wenn man bei den anderen Strecken darauf hinweist, dass Paris-Wesel einen Anschluss zum Bahnhof Montparnasse hat. Oder man macht aus Notre Dame-Montparnasse eine eigene Kurzstrecke (und verkürzt Wesel-Paris wieder). -- Andreas R 10:59, 29. Jun 2010 (CEST)
Evtl. sollte man auch den Beitrag zu den Pariser Bahnhöfen mit einfließen lassen und ein kleines Netz in Paris realisieren. Also die Routen jeweils zum nächsten Bahnhof führen und diese dann untereinander verbinden, wie auf der Bahnhofseite beschrieben. Dann hat man zum einen einen Anschluss an jede Route von jedem Bahnhof und einen Track um von einem Bahnhof zum anderen zu kommen. Henning 11:14, 29. Jun 2010 (CEST)
Da fände ich es sinnvoll, zunächst bei allen Routen von und nach Paris unter dem Routenpunkt Paris außer den anderen Überlandrouten auch den Artikel Pariser Bahnhöfe zu verlinken. Stefan kann sich ja dazu äußern, wenn er aus Aachen zurück ist. Der Bahnhöfe-Artikel ist doch mit Tracks ausgestattet. Vieleicht kann Stefan ja auch noch Tracks zu anderen innerstädtischen Verbindungen beisteuern. Wie er schrieb, findet er nicht alle Empfehlungen der amtlichen Seite so gut wie die zwischen der Île de la Cité und der Place Stalingrad.--Ulrich 12:02, 29. Jun 2010 (CEST)