Vorlage Diskussion:Karte

Aus Radreise-Wiki

Parameterproblem

Die Vorlage ist m.E. richtig geschrieben. Wenn ich mir aber das auf Radfernweg-Testseite erzeugte HTML anschaue, dann sehe ich, dass dort im Javascript-Teil, der die Karte einbinden soll, immer noch {{{1}}} etc steht, die Ersetzung der Parameter also nicht stattgefunden hat. Tauchen die Parameter außerhalb des <googlemap/>-Tags auf, so werden sie korrekt ersetzt, wie ich mich mit einem kurzen Test überzeugt habe (siehe Versionshistorie). Das Problem liegt also bei dem Code, der das googlemap-Tag behandelt. Vielleicht kann Maze da weiterhelfen? -- StefanS 16:49, 4. Apr 2010 (CEST)

Ja mir fällt auch nichts mehr dazu ein. Ich schicke Maze eine Mail. --Jmages 17:52, 4. Apr 2010 (CEST)
Das Problem ist scheinbar nicht unbekannt. Maze hat mir dazu einen Link geschickt:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension_talk:Google_Maps#Working_with_templates
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem seit MediaWiki Version 1.11 gelöst:
https://bugzilla.wikimedia.org/show_bug.cgi?id=2257
Unser Wiki hat die Version 1.6.11. D.h. ein Update könnte was bringen. Wieder ein Grund mehr für ein Update also.--Jürgen 10:29, 21. Apr 2010 (CEST)