Diskussion:Rund um Bornholm

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon ist die Karte da, ich staune immer nur ;-). Jürgen, wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo Du immer die Kilometrierungen herzauberst, will ich ja (morgen oder so) weitermachen, meine Aufzeichnungen sind nämlich nicht ausreichend. --Tine 22:51, 30. Jun 2007 (CEST)

Kein Problem mit der Karte - Dank der guten Vorarbeit von Maze. Zur Kilometrierung und den Ortskoordinaten: Ich baue einen Artikel wenn möglich auf einen vorhandenen GPS-Track auf. Dann kann ich mir leicht unter Google Earth die Ortskoordinaten herausfischen. Den Rest inklusive dem Zeichnen der Übersichtskarten und der Kilometrierung macht automatisch ein eigenes Java-Programm. Wäre sonst etwas mühselig. Also wenn wir einen Bornholm-Track hätten oder wenn du die Strecke aus der Erinnerung unter GPSies mit der Hand eingeben könntest (ist zugegeben auch mühselig) dann wäre die Kilometrierung nur noch ein Klacks.--Jmages 23:03, 30. Jun 2007 (CEST)
Strecke ist nun unter GPSies zu finden, hoffe, das ist so ausreichend. --Tine 10:01, 3. Jul 2007 (CEST)
Sieht gut aus der Track - ich werde ihn noch heute verarbeiten. --Jmages 10:49, 3. Jul 2007 (CEST)
Es gab ein wenig Probleme wegen dem Rundkurs. Mein Programm hat das nicht gepackt. Deshalb musste ich das doppelte Rönne weglassen. Ich hoffe, das ist ok für dich.

Benennung

Halo Jürgen, wo Du gerade das Logo aufgetrieben hast, erinnert mich das daran, dass ich diese Strecke eigentlich gerne umbenennen würde in "Rund um Bornholm" oder meinetwegen auch dänisch "Bornholm rundt", um die Strecke von einem eventuellen Regionenartikel abgrenzen zu können. Was denkst Du oder auch andere? Ich würde es mir auf meine Liste setzen und demnächst mal in Angriff nehmen. --Tine 21:31, 15. Mai 2011 (CEST)

Hi Tine. Macht Sinn. Alternativ könnte man es auch "Bornholm Rundfahrt" nennen. --Jürgen 21:54, 15. Mai 2011 (CEST)
Rundfahrt ist auch gut, ich hab daher noch mal recherchiert: visitdenmark.com übersetzt die Bornholm rundt selbst mit "Rund um Bornholm". Dann sollten wir das auch so verwenden. --Tine 22:58, 15. Mai 2011 (CEST)
Leg los - ist ja schließlich dein Artikel ;-) --Jürgen 23:13, 15. Mai 2011 (CEST)
Erledigt. Kannst Du die Weiterleitung vom alten Bornholm-Artikel auf Rund um Bornholm löschen, damit ich den Bornholm-Artikel als Region neu anlegen kann?

Track-Korrektur

Was man nicht alles so findet... [[Bild:BornholmKorrektur.kmz]] liegt schon länger bei mir rum, Jürgen, vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit mal ändern, müssten verschiedene kleine Änderungen drin sein. --Tine 23:40, 15. Mai 2011 (CEST)

Ok, ist eingebaut. --Jürgen 00:02, 16. Mai 2011 (CEST)

Track aktualisiert

Erstmal nur der korrigierte Track, Änderungen in der Ortsliste folgen (aber wohl heute nicht mehr). Track komplett ersetzt auf OSM-Basis, kleine Korrekturen zwischen Rønne und Allinge. Kleine Anpassungen zwischen Allinge und Pederskirke stehen noch aus. --Tine (Diskussion) 19:10, 4. Sep. 2014 (CEST)

Ok, Höhenmeter sind ergänzt und Kilometrierung ist angepasst. --Jürgen (Diskussion) 22:10, 4. Sep. 2014 (CEST)