Diskussion:Rhön - Bamberg

Aus Radreise-Wiki

Jetzt weiß ich auch wieder, was mich damals so irritiert hat: Der Anfangspunkt Bad Königshofen liegt 20 km von der nächsten Hauptnetzstrecke (Main - Werra, Heustreu) entfernt. Wenn wir den Track bis Oberelsbach verlängern, dann bekommen wir sogar zusätzlich einen Anschluss an Sinntal-Streutal. Was meinst du, Tine? --Jürgen 20:24, 22. Jul 2010 (CEST)

Ich sehe jetzt gerade erst, dass das hier ja der gesamte Track von der Hochrhönstraße bis Bamberg ist. Lass ihn so. Wir nennen die Strecke um in Rhön - Bamberg. In Oberelsbach ist dann Anschluss an Main - Werra, auf der Rhön ans Ulstertal. So haben wir eine komplette Querverbindung in nur einem Artikel. Ulstertal ist eigentlich auch fertig, wir müssen nur die Orte aus Rhön übernehmen und den Track minimal auf die Hochrhönstraße verlängern. Ich kümmere mich noch um das Roadbook vom Ulstertal. --Tine 22:55, 22. Jul 2010 (CEST)
So langsam wird ein Schuh daraus ;-) Nach einer Erholungsphase werde ich mich auch noch des retour-Artikels annehmen. --Jürgen 11:32, 16. Aug 2010 (CEST)
Bzw. brauchen wir den retour-Artikel überhaupt? Ich sehe gerade, dass dort so gut wie keine eigene Streckeninfo vorhanden ist. Ich schlage deshalb vor, die retour zu löschen und sie erst zu erzeugen, wenn sie jemand braucht und Streckeninfos einträgt. Das spart die nervige Doppelarbeit. --Jürgen 11:35, 16. Aug 2010 (CEST)
Jetzt hab ich die ganze Fummelei mit dem Roadbook hinter mir :-(. Ich wollte die Streckeninfos, soweit ich sie aus der Tour-Strecke rekonstruieren kann, demnächst machen, wird aber nichts vor nächstem Wochenende, frühestens. Löschen wäre für mich zwar auch okay, dann hätten wir bei Bedarf aber unnütze Arbeit. Alternativer Vorschlag: Tour ins Hauptnetz, Retour unter Streckenvorschlag. --Tine 12:10, 16. Aug 2010 (CEST)
Sorry für die Arbeit. Ich hätte dir sagen sollen, dass ich das Retour-Roadbook automatisch innerhalb von Sekunden generieren kann. Wenn du die Streckeninfos noch nachträgst, dann bekommt der retour-Artikel natürlich auch eine Daseinsberechtigung. Tour ist bereits im Hauptnetz. Ich lösche aber vielleicht solange den Retour-Link, bis das ausgearbeitet ist. --Jürgen 12:42, 16. Aug 2010 (CEST)

Überarbeitung

Ich habe die gesamte Strecke überarbeitet und dabei auch mal weit vom Track herumdümpelnde Ortspunkte korrigiert. Die notwendigen Anpassungen in anderen Routen mache ich Stück für Stück. Jürgen, kannst Du das retour-Roadbook automatisch mit den neuen Koordinaten generieren, oder müssen sie dort auch in Handarbeit angepasst werden? --Tine (Diskussion) 17:57, 30. Jan. 2014 (CET)

In Bamberg schlabbert noch so ein Eckchen Track runter zum Main am Adenauerufer, der nicht notwendig ist, da der MDK-Track ja hier nicht am Ufer, sondern durch die Untere Königsstraße verläuft. Ist der Track vom MDK so richtig? Bzw. darf man das Adenauerufer als Radfahrer nicht befahren? Dann nehme ich das Trackende bei Gelegenheit noch weg. Ich kann mich an Details meiner letzten Befahrung in Bamberg leider nicht mehr erinnern. --Tine (Diskussion) 10:19, 31. Jan. 2014 (CET)

Der MDK-Track ist seit gestern wieder komplett am Ufer und führt am Ende auf die Brücke hoch. Die Dauerbaustellen an den Brücken sind inzwischen alle beendet, sodass keine Umleitungen mehr nötig sind. --Jürgen (Diskussion) 18:53, 31. Jan. 2014 (CET)
Habe das überflüssige Trackende rausgenommen. --Jürgen (Diskussion) 21:08, 1. Feb. 2014 (CET)