Diskussion:Radweit Werdau - Cheb

Aus Radreise-Wiki

Luby und Třebeň

  • In Luby weicht Jürgens Track von meiner Empfehlung ab. Diese Empfehlung hat sich aus der ersten Befahrung 2006 ergeben und durch die zweite 2008 bestätigt. Ohne Ortskenntnis mag man schönere oder kürzere Routen erwägen, aber Luby ist ein ziemlich bergiger Ort. Und die "Hauptstraße" hat schon von der Brücke bis zur Kirche nicht viel Durchgangsverkehr; von der Kirche in Richtung Grenze ist sie für Autos eine Sackgasse.
  • In Třebeň weicht Jürgens Track vom Straßenverlauf der Grundlage ab. In Gegenden mit nicht sehr dichtem Wegenetz kann einem zwar beim Hindurchradeln eine derartige Abweichung von der mitgeführten Karte entgehen, aber auch der tschechischen Online-Karte ist keine Abänderung des Straßenverlaufs abzulesen.--Ulrich 10:47, 17. Feb 2012 (CET)