Diskussion:Radreisen aktuell

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sollten diese Seite verlinken. Es macht keinen Sinn, wenn sie existiert und niemand sie findet. Ich denke da an die Hauptseite oder an die Länderartikel. Wisohr 01:22, 1. Apr 2010 (CEST)

Die Seite hatte ich nach Absprache mit Mathias angelegt, der sie auf die Hauptseite (da ist ja schon Platz für vorbereitet) verlinken will. --Tine 15:53, 1. Apr 2010 (CEST)

Wäre das eventuell auch eine Seite, bzw. Unterseiten davon, um die Radreiseberichte zu verlinken, das ist dann zwar nicht Radreisen aktuell, sondern Vergangenheit, aber da stehen ja in so manchem Bericht auch Warnungen/Empfehlungen drin. Dann würden die beiden Seiten zu den Berichten im Forum bzw allgemein im Internet auch nicht so in den Untiefen des Wiki versinken :-) Andi 13:24, 13. Apr 2010 (CEST)

Hm, das finde ich weniger sinnvoll, denn wenn ich aktuelle Infos zu einem Radweg suche, komme ich eher darauf, auf der Radwege-Artikel zu schauen als in alten Radreiseberichten. Umgedreht dachte ich mir diese Seite: dass Leute, die von einer Radreise kommen, aktuelle Warnungen hier einfügen. Im Idealfall trägt man es dann auch noch auf der Radfernweg/ Länder-Seite ein und löscht diesen Eintrag auch wieder, wenn der Grund für die Warnung nicht mehr vorliegt. Das erfordert aber ein hohes Engagement der Mitglieder und auch etwas Disziplin in der Verwaltung derartiger Hinweise.
Aber dass die Radberichte-Seiten noch besser verlinkt werden müssten, finde ich auch, doch der Mangel der Unfindbarkeit betrifft ja nicht nur diese Artikel. Ich denke eher, dass wir die gesamte Struktur der Hauptseite überdenken müssen und schlage dazu das Erarbeiten eines Inhaltsverzeichnisses, vielleicht in Baumstruktur, vor. --Tine 17:26, 13. Apr 2010 (CEST)
Die Hauptseite vom Wiki taugt wirklich nicht viel. Wir sollten dort vielleicht nur unsere Highlights präsentieren und verlinken. Baustellen und ähnliches würde ich eher auf die entsprechende Radfernwege-Seite stellen, z.B. unter "Aktuelles". Jürgen. --Jmages 18:57, 13. Apr 2010 (CEST)
Den Warn-Eintrag auf der entsprechenden Radwege-Seite finde ich gut. Aber wir sind ja nunmal auch ein Fernradler-Forum und hoffentlich irgendwann auch mal ein Fernradler-Wiki. Daher finde ich die "Aktuell"-Seite zusätzlich als Pool für alle Neuigkeiten rund ums Radreisen wichtig. Das können Meldungen über Radmitnahme im Fernverkehr in D, Neuigkeiten von der Radmitnahme der schwedischen Bahn, Sperrung von Pässen in den Anden oder Kontrollen von Radfahrern in Tibet sein.
Erstmal muss aber diese Seite hier auf der Hauptseite verlinkt werden. Cat, Maze, könntet Ihr das bitte übernehmen? --Tine 19:25, 13. Apr 2010 (CEST)

Letzter Eintrag "18.04.2010". Nur schade, diese Seite wird sicher von niemanden gefunden. Rangiert wohl auch unter der Rubrick "Verwaiste Seiten" bzw. "Sackgassenartikel" o.d.gl.

Hallo Roland, ich gehe davon aus, dass der Eintrag von Dir ist, ich habe ihn mal an die chronologisch richtige Stelle geschoben. Bite denke wegen der Zuordnung von Kommentaren auf den Diskussionsseiten ans Signieren. Was sollte Deiner Meinung nach verändert werden zur besseren Auffindbarkeit? --Tine 11:45, 21. Apr 2010 (CEST)

Einbindung auf Hauptseite

Es gibt eine Vorlage:Hauptseite_Aktuell, die frei bearbeitet werden kann. Der Inhalt wird dann auf der Hauptseite angezeigt. Bezüglich des Aufbaus kann man sich an den anderen Hauptseiten-Vorlagen orientieren. Wir sollten uns aber prinzipiell überlegen, ob wir die Hauptseite nicht attraktiver gestalten können, d.h. Unwichtiges weglassen, Fotos einbinden und unsere Highlights besser repräsentieren.--Jürgen 09:31, 21. Apr 2010 (CEST)

aktuell halten

Hallo, wenn ich mir die Liste so anschaue, dann kann ich daraus nur schlussfolgern, dass sie nicht sonderlich hilfreich ist. Kabelarbeiten vom letzten Mai dürften schon länger abgeschlossen sein. Auch das Hochwasser vom letzten Herbst dürfte wieder weg sein. Ich würde euch einfach bitten, entweder kurzfristige Sperrungen nicht zu erfassen, oder aber sich selber einen Knoten ins Taschentuch machen und es wieder raus nehmen, wenn die Sperrung behoben ist. Viele Grüße, Henning 14:29, 9. Mär 2011 (CET)

Naja, hinter dem Projekt steckte ja die Idee, dass jemand den Eintrag rauslöscht, wenn er dort gefahren ist und weiß, ob die Behinderungen aufgehoben sind. Das stammt noch aus der Zeit, als ich etwas idealistischer bzgl. des Wikis war. ;-). Ich nehm meine Einträge mal raus. Wenn andere auch zustimmen, können wir diese Seite auch aufgeben und die Verlinkung im Radforum wieder löschen lassen. --Tine 07:51, 10. Mär 2011 (CET)

Löschen

Da die Seite nicht gepflegt wird, sollten wir sie löschen. Es ist ja offensichtlich, dass dafür kein Bedarf besteht. Wenn in den nächsten Tagen kein enormer Widerspruch kommt, geht hiermit schon mal meine Bitte an Jürgen, den Link auf der Hauptseite und diese Seite zu löschen. Ich kümmere mich dann darum, dass der Verweis im Forum entfernt wird. --Tine 22:13, 3. Apr 2011 (CEST)

Ok, ich warte noch 3 Tage ... --Jürgen 23:28, 3. Apr 2011 (CEST)