Diskussion:Ostseeküstenradweg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greifswald

Der Ortspunkt befindet sich weder auf dem Marktplatz noch auf einem Platz, der für einen ausgedehnten Markt geeignet wäre. Der Ostseeradweg berührt weder den Platz "Markt" noch den Platz "Fischmarkt". Auf letzterem wurde im Oktober 2011 Markt gehalten.--Ulrich 00:41, 15. Mär 2012 (CET)

ok -> Brücke über den Ryck. --Jürgen 08:27, 15. Mär 2012 (CET)

Rügen

  • Schon bei der Zufahrt zur Rügenfähre bin ich auf zwei Probleme gestoßen:
    • In Reinberg liegt der Track ziemlich weit neben der Lindenallee . Entsprechend ist auch der an der Straßenecke Lindenallee/Stahlbroder Str. gelegene Ortspunkt verrutscht. Ich habe mir erlaubt, für den gleichnamigen Punkt in Radweit Berlin - Rügenfähre - Garz neue Koordinaten zu nehmen, Geodaten: 54.213721,13.250788 Höhe 12 m (Lindenallee / Stahlbroder Str.), obwohl der alte durchaus auf meinem Track liegt.
    • Der ziemlich lange Hin-und-zurück-Abschnitt der Rügenschleife erschwert die Verlinkung.
  • Grundsätzliche Unklarheit: Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen der Rügenschleife des Wiki-Tracks und der Darstellung der D2-Route auf Rügen in OCM.--Ulrich 22:21, 15. Mär 2012 (CET)
Die Schleife ist mehr als ungünstig. Gibt es einen Grund, dass die so verläuft und nicht so wie ausgeschildert (siehe bspw. OCM)? Henning 21:10, 10. Jun 2012 (CEST)
Ich glaube, der einzige Grund ist, dass sich bisher keiner rangetraut hat, es zu ändern ;-) --Jürgen 22:09, 10. Jun 2012 (CEST)

Track Ostseeküstenradweg/ Grünes Band Deutschland

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal angemerkt, war aber selbst noch nicht zu einer Anpassung gekommen: Der Ostseeküstentrack stimmt an vielen Abschnitten nicht mehr mit OSM überein, der Track vom Grünen Band dagegen nach meiner jetzigen Überprüfung (fast?) vollständig. Ich bin für einen kompletten Ersatz des Ostseeküstenradweges durch den entsprechenden Abschnitt vom Grünen Band. Über Ostern werde ich einen sehr kleinen Abschnitt zu Gesicht bekommen, danach würde ich mich bei Gelegenheit an den Austausch machen, wenn a) keiner protestiert und b) es nicht schon jemand vorher machen will. --Tine 11:21, 3. Apr 2012 (CEST)

Ja ist 'ne alte Baustelle, zu der ich nie gekommen bin. Würde mich freuen, wenn du es anpackst und dann auch die übliche technische Unterstützung liefern. --Jürgen 11:26, 3. Apr 2012 (CEST)

Ostseeküstenradweg Track aktualisieren

Ich habe gerade mal zufällig auf die Karte vom Ostseeküstenradweg geschaut, das ist noch immer ein uralter Track, der zum Teil wirklich fiese Macken hat (z.B. bei Ahrenshoop). Ich hatte schon vor zwei Jahren (oder noch länger her?) den Track vom Grünen Band komplett nach OSM neu gemacht, der auf dem gesamten Ostseeabschnitt identisch mit dem Ostseeküstenradweg ist (bzw. umgekehrt). Jürgen oder Stefan, kann einer von Euch den entsprechenden Abschnitt (Priwall bis Grenze) aus dem Track vom Grünen Band ausschneiden und den Ostseeküsten-Track damit aktualisieren? Mir ist das langsam peinlich, dass wir einen derart vermurksten Track anbieten, obwohl wir das eigentlich schon länger wissen. Ich habe leider derzeit weder Zeit und Nerven, mich da wieder reinzufusseln, wie ich den Track ausschneide etc. Danke und Grüße, --Tine 16:35, 28. Mai 2013 (CEST)

Hi Tine, ich kann mich dunkel erinnern ;-) Von Priwall bis Grenze sagst du. Ich schau mir das mal an und gebe Bescheid, was ich tun kann. Schöne Grüße, Jürgen 21:28, 28. Mai 2013 (CEST)
Ok, das hieße aber: die Rügenrunde fällt komplett weg. Wäre das in Ordnung? --Jürgen 21:35, 28. Mai 2013 (CEST)
Ja, finde ich besser. Vielleicht kannst Du die Rügenrunde rausnehmen und einen eigenen Rügen-Artikel anlegen? Wie gut der Track aber dort ist, mag ich nicht beurteilen. Daher weiß ich nicht, ob wir Rügen lieber verwerfen und warten, ob irgendwann mal ein Rügenradler mit einem verifizierten Track vorbeikommt. --Tine 22:30, 28. Mai 2013 (CEST)

Der Track ist ersetzt. Die jetzt wegfallenden Orte bzw. die nötigen Koordinaten-Korrekturen konnte ich noch nicht erledigen. --Jürgen 09:13, 29. Mai 2013 (CEST)

Ortsliste ist korrigiert. --Jürgen 22:10, 29. Mai 2013 (CEST)

Wollte gerade weiter machen, da ist schon alles fertig. Danke, Jürgen, jetzt ist mein Gewissen wieder etwas leichter. :-) --Tine 07:59, 30. Mai 2013 (CEST)
Gerne doch ;-) --Jürgen 17:57, 30. Mai 2013 (CEST)