Diskussion:Nürnberg - Würzburg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemma

Hallo Jürgen, ich finde,der Track sollte Erlangen–Würzburg heißen. Für Leute, die nach Fürth oder Nürnberg wollen, macht es doch wenig Sinn, das Regnitztal so weit nördlich zu erreichen. Immerhin stammt der in radweit dargestellte Verlauf nach Fürth von Dietrich Börner, der an deiner Routenversion wohnt. Gruß, Ulrich 09:33, 23. Jun 2010 (CEST)

Hallo Ulrich, gut dass du mich daran erinnerst. Ich wollte den Track schon länger mal richtigstellen, d.h. nach Nürnberg führen. Den Dietrich kenne ich übrigens noch aus ADFC-Zeiten. Schöne Grüße, --Jürgen 09:44, 23. Jun 2010 (CEST)
Falls dir viel an der Zennmündung liegt, besteht dann ja auch die Möglichkeit, zwischen Veitsbronn und Fürth einen der beiden überlappenden Tracks über die Zennmündung zu führen und den anderen über Burgfarrnbach, mit verlinkten Hinweisen auf die jeweils andere Variante in den Roadbooks.--Ulrich 10:46, 23. Jun 2010 (CEST)

So, der Artikel ist jetzt radweitifiziert. --Jürgen 10:17, 24. Jun 2010 (CEST)

Der Titel ist aber immer noch irreführend, dadurch auch die angegebene Streckenlänge, weil Artikel und Track in Marktbreit enden, 26 km vor dem angegeben Ziel.--Ulrich 10:39, 14. Jul 2013 (CEST)

Ist es möglich, den Track und das Roadbook so anzupassen, dass es mit dem Titel der Seite übereinstimmt? Eigentlich ist das hier ja die gegenläufige Strecke von http://radreise-wiki.de/Radweit_N%C3%BCrnberg_-_W%C3%BCrzburg_(retour). Und die ist (völlig korrekt) 111 km lang. --Micha

Wir versuchen hier, doppelte Tracks- und Wegbeschreibungen zu vermeiden. Von Marktbreit bis Wü verläuft die Strecke auf dem Main-Radweg. Sinnvoll wäre es allerdings, das Lemma umzubenennen in "Nürnberg - Marktbreit". --Jürgen (Diskussion) 14:28, 16. Nov. 2016 (CET)
Ajoa.. Dann pass doch mal den Namen auf Nürnberg - Marktbreit an :) --Micha
Geht leider nicht so schnell und einfach. Da hängt ein Rattenschwanz von Dateien, Links und Querverweisen dran, die dann ebenfalls geändert werden müssen ;-) --Jürgen (Diskussion) 18:10, 16. Nov. 2016 (CET)