Diskussion:Jagst - Kocher

Aus Radreise-Wiki

Eine Verschiebung von Artikeln, noch dazu wenn sie dem Hauptnetz gehören, sollte vorher unbedingt diskutiert werden. Bitte keine Alleingänge bei solchen Aktionen! --Jürgen 12:26, 9. Jul 2010 (CEST)

Ich bitte um Entschuldigung.--Ulrich 16:40, 9. Jul 2010 (CEST)

Danke fürs Verständnis. --Jürgen 22:30, 9. Jul 2010 (CEST)

Lemma

Mit Blick auf das Netz von geografischen Gunstlinien und publizierten Routen ist die hier Vorgestellte Querverbindungung zwischen beiden Flüssen nur eine von mehreren und durchaus nicht die wichtigste.
  • Schon an dieser Stelle beider Täler wäre (ohne Eile) zu überprüfen, ob die Auffahrt Buchenbach (Jagst) – Nitzenhausen – Rappoldsweler Hof -Laßbach vom Belag her gut ist. Die wäre er für die Zwei-Flüsse-Runde etwas netter (Auffahrt in Seitental statt auf Spitzkehre) und läge für Fahrten zwischen Bad Mergentheim (Wachbach-Tal, schon zweimmal gefahren) und Schwäbisch Hall mehr in der Linie.
  • Weiter flussabwärts könnte irgendwann eine Querverbindung bei Jagsthausen dazu kommen, wo der Abstand beider Täler am geringsten ist.
  • Weiter flussaufwärts Gibt es gleich drei Verbindungen zwischen beidenr Tälern, die Bestandteil publizierter Routen sind, Stefans Stuttgart–Nördlingen und radweit Stuttgart - Nürnberg und Würzburg–Ulm.

--Ulrich 17:33, 9. Jul 2010 (CEST)

Die Querverbindung folgt einem Streckenvorschlag aus dem Bikeline-Führer Kocher-Jagst-Radweg, die ich selber im letzten Jahr gefahren bin. Bei ihrer Aufnahme hier in das Wiki hatten wir noch keinerlei Querverbindung zwischen den beiden Flüssen. Auch heute sehe ich diese Querverbindung immer noch eher als Möglichkeit, einen verkürzten Rundkurs entlang von Kocher und Jagst zu fahren. Es muss ja nicht immer direkt von einer Stadt zur Anderen gehen. Andererseits hindert uns ja niemand daran, weitere Querverbindungen aufzunehmen, wenn diese sinnvoll in das Streckennetz passen. So sind Kocher und Jagst am Unterlauf bei Jagsthausen inzwischen durch den Limesradweg miteinander verbunden. Wisohr 19:54, 9. Jul 2010 (CEST)
Meine Kritik richtet sich nicht gegen die Präsentation dieser Verbindung, sondern gegen die Art der Benennung. Ich habe das Problem allgemeiner in der Disk zu Radfernweg thematisiert.--Ulrich 20:19, 9. Jul 2010 (CEST)
Wir könnten ja die Hinweise von Uli in den Einleitungstext schreiben und den Artikelnamen erstmal so lassen. Wenn es wegen neuer Strecken zu einem Namenskonflikt kommt, dann können wir das dann ja immer noch ändern. --Jürgen 22:30, 9. Jul 2010 (CEST)

Kilometrierung und Höhenmeter

Jürgen, kannst du mal die Kilometrierung und Höhenmeter ergänzen. Sie sind wohl bei meinen Änderungen im Sommer untergegangen. Gruß - Wisohr (Diskussion) 18:57, 8. Feb. 2014 (CET)
Danke für den Hinweis - ist erledigt. Gruß, Jürgen (Diskussion) 11:49, 9. Feb. 2014 (CET)