Diskussion:Bad Friedrichshall Hbf

Aus Radreise-Wiki

Hallo Wilfried, durch Deinen neuen Bahnhofsartikel ist mir aufgefallen, dass wir im Artikelnamen immer den Zusatz Bhf verwenden müssen. Ich dachte beim Lesen in völliger Ortsunkenntnis, dass es sich hier um einen neuen Radweg von Bad Friedrichshall nach Jagstfeld handelt. :-) Ich füge auf die Kategorie-Seite mal einen entsprechenden Hinweis ein. --Tine 14:55, 31. Jan 2010 (CET)

Das ist der erste beschriebene Bahnhof, der kein Hauptbahnhof ist und so hatte ich mich an die offizielle Bezeichnung der DB gehalten. Dann schlage ich vor, den Zusatz Bhf am Ende der Namensgebung zu setzen, so wie Hbf. Aber welche Schwierigkeiten treten auf, wenn wir den Zusatz Bhf weglassen? Mir wäre es Recht, wenn Du die Änderungen für mich mit löschen und Neuanlage richten könntest. Dann ändere ich in der Auflistung der zu beschreibenden Bahnhöfe auf der Kategorieseite gleich die Namensgebung. -- Wisohr 17:12, 31. Jan 2010 (CET)
Schwierigkeiten an sich gibt es keine, aber ich denke, dass aus einem Artikelnamen die Art des Artikels hervorgehen sollte. Wenn bisher zwei Ortsnamen in einem Artikelnamen auftauchten, handelte es sich um einen Radweg. Durch Bad Friedrichshall - Jagstfeld konnt nun zum ersten Mal ein Bahnhof mit "Doppelnamen" hinzu. Da macht der Zusatz bei den kleineren Bahnhöfen die Zuordnung leichter, z.B. wenn der Artikel in Listen wie den Letzten Änderungen etc. auftaucht. Ich verschiebe diesen Artikel dann zum neuen Namen. --Tine 18:25, 31. Jan 2010 (CET)