Diskussion:Börde-Radweg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Track oder Route?

Hallo Martin,
sieht aus als wenn das eine Route ist. Wenn dem so ist, dann sollte im Artikel auch darauf hingewiesen werden.
MFG rolandk 07:34, 27. Apr 2010 (CEST)

Moin Roland. Ist ein Track und zwar ein ziemlich genauer. --Jürgen 09:20, 27. Apr 2010 (CEST)
Moin Jürgen,
Dann wäre es ja gut, wenn ein Hinweis erscheint. Zum Beispiel "Strecke gefahren dann und dann" oder "Track aufgezeichnet dann und dann"
Falls es es doch nur eine Route ist (45 Km Route sind mit 1000ten von Routenpunkten und entsprechender Software in wenigen Sekunden erstellt) sollte ebenfalls ein Hinweis in Artikel erscheinen. Nur als Tip.
MFG Roland
Ja - MartinD liest hier sicher mit und kümmert sich noch drum. --Jürgen 10:35, 27. Apr 2010 (CEST)
Es ist ein Track, den ich per Hand gekürzt und modifiziert habe. Wenn es euch zu wenig Punkte sind, kann ich die Sache noch mal neu aufbauen. Verifizierung folgt auch gleich. --MartinD 19:07, 27. Apr 2010 (CEST)

Die Strecke sieht ja aus wie ein Börsenkurs. Muss man diese ganzen Umwege fahren? -- StefanS 09:37, 27. Apr 2010 (CEST)

Besonders effizient sieht die Strecke nicht aus, gebe ich zu. --Jürgen 10:35, 27. Apr 2010 (CEST)
Nein, muss man nicht, ist aber auch keine Radweit-Strecke sondern eine beschilderte Route durch die Magdeburger Börde, die Magdeburg mit Oschersleben verbindet. Die Alternative zu den "Umwegen" wäre jeweils eine starkbefahrene Landstraße ohne Radweg, oft mit Steigungen.
Ist halt die Frage, was man will. Habe den Track mal ohne die "Umwege" durchgemessen, macht eine Differenz von nur gut 5 km. Dafür fährt man ruhig auf festen Feldwegen durch die Börde, statt sich von LKWs und anderen Autos eng überholen zu lassen. --MartinD 19:07, 27. Apr 2010 (CEST)

Hallo Martin, ich fände es hilfreich, wenn Du die obige Erklärung zu den Zacken im Wegverlauf in einigen Sätzen unter "Allgemeine Hinweise" oder auch oben im Einleitungstext zum Artikel ergänzt. --Tine 20:59, 27. Apr 2010 (CEST)

Wird sofort erledigt :) --MartinD 21:03, 27. Apr 2010 (CEST)

Hey Martin - schickes Logo! --Jürgen 21:02, 27. Apr 2010 (CEST)

Danke Jürgen --MartinD 21:03, 27. Apr 2010 (CEST)

Umbenennung in Börde-Radweg

Nachdem der Radweg Berlin - Hameln den Namen Börde-Radweg offiziell wieder abgelegt hat, können wir Magdeburg-Oschersleben doch den "richtigen" Namen - also Börde-Radweg - geben. Allerdings müsste man dafür die Weiterleitungen vom früheren Börde-Radweg vermutlich löschen? --Tine 20:56, 11. Apr 2011 (CEST)

Ist gelöscht. Freie Bahn zur Umbenennung (Track übernehme ich) ... --Jürgen 21:12, 11. Apr 2011 (CEST)
Erledigt. Übernimmst Du auch die Umbenennung des Höhenprofils?
Die alte Weiterleitung von Börde-Radweg auf Berlin-Hameln müsste noch gelöscht werden, weil sonst diese Diskussionsseite nicht richtig zugeordnet wird. --Tine 21:46, 11. Apr 2011 (CEST)
Hab's jetzt mal händisch rüberkopiert, weil es anders nicht ging. Damit ist zwar die Versionierung weg, aber was soll's. --Jürgen 22:08, 11. Apr 2011 (CEST)

Fertig, von meiner Seite. Die Höhenprofile würde ich so lassen. --Jürgen 22:53, 11. Apr 2011 (CEST)