Diskussion:Alte Salzstraße

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Pick-Nick. Interessante Strecke, diese "Alte Salzstraße". Gibt es davon auch einen GPS-Track? --Jmages 14:11, 3. Nov 2007 (CET)

Anzeige des Tracks

Hallo Christoph, schön dass du den Track zur Salzstraße ausgeabeitet hast. Er wird automatisch eingebunden, wenn er den gleichen Namen, wie der Artikel hat, also "Alte_Salzstraße.kmz". Am besten den Track umbenennen und nochmal hochladen. Grüße, Jürgen.--Jmages 16:40, 8. Feb 2008 (CET)

Hallo Jürgen, hab ich erledigt und funktioniert. Danke, Christoph.

Varianten

Ich sehe gerade, dass der Track nicht aus einem durchgehenden Stück besteht und eine Variante aufweist. Das gibt sicher Probleme mit der automatischen Anzeige. Wäre es möglich, den Track zu vereinfachen, bzw. die Alternativstrecke auf einer anderen Seite auszulagern? --Jmages 16:55, 8. Feb 2008 (CET)

Hallo, die automatische Anzeige greift auf den ersten Track der KMZ-Datei zu. Für eine erste Orientierung sollte das ausreichend sein. Hinweise auf die andere Variante finden sich am Fuss der GoogleMap und unter "GPS Tracks". Was hältst Du von dieser Lösung? Gruß Christoph--Crazykangaroo 22:00, 8. Feb 2008 (CET)

Befahrung durch UncleOwen

Danke an UncleOwen für die aktuelle Einschätzung der Strecke. Würdest du dir zutrauen, den Track zu korrigieren? Wir würden dich dabei auch unterstützen. Gruß, Jürgen 10:56, 2. Mai 2011 (CEST)

Wegführung hinter Lauenburg

Ist die Ausschilderung hinter Lauenburg beachtenswert? Auf OCM wird jedenfalls unsere Variante angezeigt. --Jürgen (Diskussion) 10:16, 30. Dez. 2016 (CET)

Ja, ist beachtenswert. Mein Radreise-Wiki Track zeigte Richtung Lanze, die RW-Ausschilderung nach Nordwesten. Übrigens auch in opencyclemap.org --immergegenwind 11:17, 30. Dez. 2016 (CET)
Ok, hab's gesehen. Dann wäre noch die Frage, welche Variante die schönere bzw. bessere ist? Grundsätzlich richten wir uns nach der offiziellen Wegführung, es sei denn diese ist unsinnig und es gibt bessere Alternativen. --Jürgen (Diskussion) 09:51, 2. Jan. 2017 (CET)
Ich bin im September nach Radreise Wiki gefahren, im Mai 2017 fahre ich dort noch mal mit einer Männerrunde (7 Tage bis Rügen) lang, diesmal entlang der physikalischen Ausschilderung, dann berichte ich.
Die Ausschilderung des RW läuft von Lauenburg (B5-Brücke) nach Westen über die Dorfstrasse, Lanzer Weg an den Kanal und bleibt dort linksseitig bis Dallodrf, wo der Wiki Track auf den Kanal trifft. Bin dort im Mai '17 gefahren, ist die bessere Strecke. --immergegenwind 09:54, 8. Jun. 2017 (CET)

Wegführung Lübeck nach Travemünde

Ebenfalls ist ab Lübeck (Holstentor) die (gute) Ausschilderung Alte Salzstrasse nach Travemünde (Anbindung Ostseeradweg) nicht gemäß des Wiki-Tracks (mit Herrentunnel), sondern wie beim "waymarked cycling" Track. Hier bin ich der örtlichen Ausschilderung gefolgt und nicht dem Wiki Track. --immergegenwind 12:18, 2. Jan. 2017 (CET)

Auch hier würde ich den Wiki Track an die Ausschilderung (analog waymarked cycletrails) anpassen. Habe hier etliche Fernradler gesehen, die vom Lübeck Bhf zum Ostseeradweg in Travemünde fuhren. --immergegenwind 10:01, 8. Jun. 2017 (CET)

Ok, danke für die Infos. Ich passe den Track in den kommenden Tagen nach deinen Vorschlägen an. --Jürgen (Diskussion) 21:36, 8. Jun. 2017 (CEST)