Diskussion:Ahr

Aus Radreise-Wiki

Beschreibung

Ich habe mal eine allgemeine Beschreibung der Streckencharakteristik hinzugefügt. Was noch fhlt, sind Angaben über Belag und Profil (ich kenne den Radweg nur bis ca. Ahrbrück, als ich den oberen Teil - auf der Straße - gefahren bin, gab es diesen Abschnitt noch nicht).--Igel-Radler 12:31, 5. Jul 2007 (CEST)

Hallo Igel-Radler. Klasse das sich ein Kenner der Strecke beteiligt. Ich kann ja leider meist nur das Grundgerüst einer Strecke hier reinstellen. Das Füllen müssen die anderen übernehmen. Die Überschrift "Beschreibung" würde ich übrigens weglassen, weil der erste Absatz generell eine Kurzbeschreibung enthält. Für den Belag könnte man mal das neue Kodierungssystem ausprobieren, gerne auch nach deinen Vorstellungen modifiziert (es sollte aber so simpel wie möglich bleiben, sonst schreckt es die Leute eher ab). Wenn du neue Orte hinzufügen willst, gerne. Ich liefere auch Koordinaten nach, oder erkläre dir wie du sie bekommen kannst. --Jmages 15:30, 5. Jul 2007 (CEST)
Ich bin da nicht ganz so überzeugt, dass man die Überschrift weglassen sollte, weil zumindest bei den längeren Artikeln ei Inhaltsverzeichnis am Anfang sinnvoll ist. Aber ich denke mal, mit der Zeit wird sich eine feste Struktur für Streckenbeschreibungen herausbilden. Was die Koordinaten angeht, so habe ich die natürlich selbst, bzw. kann sie mir jederzeit erzeugen. Wichtiger ist, wo setzen wir für einen Ort die Koordinaten? Mein Vorschlag: Der Punkt auf dem Track, wo die Strecke zum Bahnhof (falls vorhanden, sonst zum Ortsmittelpunkt) abzweigt.--Igel-Radler 15:49, 5. Jul 2007 (CEST)
Bisher hab ich die Koordinaten immer auf einen markanten Trackpunkt (Brücke, Kreuzung, Hauptplatz) im Ort gesetzt. Die Idee mit dem Bahnhof finde ich sehr gut und werde mich in Zukunft daran orientieren. Also: der Punkt auf dem Track der der Abzweigung zum Bahnhof am nächsten liegt, wenn kein Bhf. dann wie gehabt. --Jmages 15:55, 5. Jul 2007 (CEST)

Neuer Track

Hallo Andreas. Danke für den neuen Track. Hättest du Lust, die geänderte Wegführung auch im Roadbook zu beschreiben. Gruß, Jürgen (Diskussion) 20:28, 8. Jul. 2015 (CEST)

Danke für die Wegbeschreibungen. Zwei Fragen noch: Hast du zufällig ein Foto vom Radweg-Logo bzw. einem Hinweisschild? Der neue Ortspunkt "Schuld" braucht noch sinnvolle Koordinaten. Falls du da einen geeigneten Punkt kennst (Brücke o.ä.) gib Bescheid, dann baue ich das noch ein. Gruß, Jürgen (Diskussion) 07:42, 9. Jul. 2015 (CEST)
Ist erledigt. Bei der Track-Verifizierung kann ich übrigens keine Zeile hinzufügen. Da war doch mal was, dass das Wiki mit bestimmten Sonderzeichen Probleme hat.. !?
Super, das Logo hole ich mir aus dem Hinweisschild-Foto. Probiere es nochmal mit der Verifizierung. Sollte wieder funktionieren. --Jürgen (Diskussion) 10:07, 9. Jul. 2015 (CEST)