Datei Diskussion:Nordseeküstenradweg Orkney-Inseln.png

Aus Radreise-Wiki

Höhenprofil

Das Höhenprofil stimmt zwischen Stromness und Kirkwall nicht. Das war mir schon mal aufgefallen, als es noch im schottischen Teil mit enthalten war, da dachte ich noch, es läge an der zu geringen Differenzierung. Schaut man sich das Höhenprofil auf GE an, sieht man ganz klar die Zacken, an welche ich mich auch erinnere, sie gefahren zu sein. :-) Wie kann das sein? --Tine 11:23, 12. Okt 2011 (CEST)

Vermutlich ist der zackige Teil mit GPSies und der flache Teil mit GEarth gezeichnet. Ersteres ergänzt die Höhendaten automatisch, letzteres ist faul und spart sich die Mühe. Das kann man korrigieren, indem man den GEarth-Track nach GPSies hochlädt, den Button "Refresh Elevation" drückt und ihn nochmals nach GEarth lädt, um die Ortsliste, die GPSies wiederum faulerweise weglässt, wieder dranzupappen. Vielleicht schaffe ich das noch vor der Mittagspause. --Jürgen 11:33, 12. Okt 2011 (CEST)

Ok - das war's. Gruß, Jürgen 11:41, 12. Okt 2011 (CEST)

Danke - und wieder was gelernt. Beim nächsten Mal versuche ich es selber (auch wenn es sich irgendwie kompliziert anhörte...). --Tine 11:47, 12. Okt 2011 (CEST)
Das liegt nur an meiner Beschreibung ;-) Wenn man es einmal selbst gemacht hat ist es ganz einfach. --Jürgen 11:54, 12. Okt 2011 (CEST)