Datei Diskussion:Berlin - Dresden (retour).kmz

Aus Radreise-Wiki

Trackdatei ist nicht retour

Hallo Ulrich. Wieso lädst du jetzt zum 4. Mal kommentarlos angebliche retour-Trackdateien hoch, die in Wirklichkeit die Hauptstrecke enthalten? --Jürgen 10:10, 22. Jun 2011 (CEST)

Naja, richtungsabhängige Abweichungen im Verlauf hatte ich eingetragen, allerdings wie mir gerade klar wird nicht alle.
Wenn die Nutzer eine umgekehrte Reihenfolge aller aberhundert Punkte (also nicht Ortspunkte) brauchen, wäre ich für einen Tipp dankbar, ob und wie das mit GE geht. Oder andernfalls für einen Zugang zu einer Umkehrmaschine.
Gruß, Ulrich 11:27, 22. Jun 2011 (CEST)
Den Track kannst du z.B. umkehren indem du ihn in GPSies hochlädst und mit der Option "reverse" wieder runterlädst. Die Umkehrmaschine für das Roadbook findest du hier. Mit GE kann man da leider nichts in diese Richtung anfangen. Gruß, Jürgen 11:47, 22. Jun 2011 (CEST)
  • Danke für die prompte Info!
  • Gibt es GPsies für Mac?
  • Jetzt habe ich die wohl letzte noch fehlende Streckenabweichung vom Hintrack vorgenommen. Der Track ist dadurch nördlich des Ortspunktes Schlieben 300 m kürzer geworden. Von mir aus keine Eile mit der Distanzanpassung, obwohl ich wie gesagt keine weiteren Änderungen in petto habe. Gruß, Ulrich 11:54, 22. Jun 2011 (CEST)

Das mit den Kommentaren ist jetzt gut so und die Trackdatei war perfekt in Ordnung = Lob! --Jürgen 11:58, 22. Jun 2011 (CEST)

http://www.gpsies.com ist eine Webseite, die Trackbearbeitung online ermöglicht. Läuft also unabhängig vom Betriebssystem. Kein Problem wegen der Kilometrierungen - läuft fast automatisch. Gruß, Jürgen 11:58, 22. Jun 2011 (CEST)