Benutzer Diskussion:Falk

Aus Radreise-Wiki

Hallo Falk - falls du dich wunderst: Wir haben seit einem halben Jahr hier im Wiki den Fehler, dass keine Dateien mit Sonderzeichen (Umlaute etc.) hochgeladen werden können. Gruß, Jürgen (Diskussion) 08:08, 9. Jan. 2015 (CET)

Danke – und ja, ich habe mich schon sehr gewundert. Es ist eigentlich erstaunlich, wie lange Umlaute noch als »Sonderzeichen« behandelt werden sollen. ASCII ist so tot, dass es schon gar nicht mehr stinken kann. –falk (Diskussion) 08:13, 9. Jan. 2015 (CET)
Bitte gerne. Dass mit den Umlauten war eigentlich nie ein Problem. Bis wir vor einem halben Jahr ein MediaWiki-Update bekamen. Seitdem geht nichts mehr. Man kann die Zombie-Dateien nicht mal mehr umbenennen oder löschen. Die Diskussion dazu findest du hier wenn es dich interessiert. Schönen Gruß, Jürgen (Diskussion) 10:21, 9. Jan. 2015 (CET)